Wenn durch Eingebung und Zufall etwas in Deinem Leben passiert....

Mittelgroßes Superglück
von Marian Keyes

Kurzbeschreibung

Eines Tages beschließt Stella sich an die alte Weisheit des Karmas zu halten und einen Range Rover Fahrer in eine Schlange einfädeln zu lassen.

An was Stella aber nicht dachte war, das ihr jemand auf ihr Auto fahren würde und somit eine Kette in Gang gesetzt wird, die sich über Jahre hinweg zieht.

Denn nicht nur das sie eine schlimme Krankheit bekommt, auch ihr Familienleben ändert sich vollkommen und alles was Stella bis dato genannt hat wird auf den Kopf gestellt.

Cover

Das Cover ist für mich ein gelungener Eyecatcher mit dem Feuerwerk an Farben auf dem blauen Hintergrund und es passt vom Titel her hervorragend zum Inhalt. Also alles in allem sehr gelungen!

Charaktere

Stella Sweeney die mit ihren 37 Jahren etwas erlebte und Jahre später sich immer noch etwas durch diesen Zusammenstoß verändert. Sie ist taff und weiß dass es für alles im Normalfall eine Bestimmung gibt.

Aber auch die anderen Charaktere wie z.b. Jeffrey der ein sehr verletzter Junger Mann mittlerweile ist oder die Geschichte von Ryan ihrem Mann oder in dem Fall Ex Mann sind sehr Detailliert geschickert so das man einen guten Überblick bekommt.

Schreibstil

Die Autorin Marian Keyes hat einen tollen bildhaften Schreibstil der mich mit Stella schnell in den Bann genommen hat. Sie ist sehr gut beschrieben wie eigentlich alle Protagonisten und man kann sich ein gutes Bild machen über die Anfänge, sei es jetzt das kennenlernen von Ryan oder wie sie selbst also in dem Fall Stella die Situation gefunden hat.

Meinung

Wenn durch Eingebung und Zufall etwas in Deinem Leben passiert....

Dann sind wir bei der lieben Stella Sweeney die mit ihren 37 Jahren eigentlich gar nicht vorhatte den protzigen Range Rover rauszulassen, aber dann erinnerte sie sich an eine Weisheit das man wenn man Gutes tut mit gutem Karma belohnt wird, vielleicht auch mit Zinsen.

Gesagt getan und ehe sie es sich versieht hat sie nicht nur den Range Rover Fahrer rausgelassen sondern eine Lebensveränderte Entscheidung getroffen.

Denn das Erste passiert gleich. Sie hat einen Unfall, wie der zustande kam? Durch das einscheren des Range Rover Fahrers fuhr der lieben Stella ein Auto hintendrauf und schob sie in den Range Rover, somit hatte Stella nicht nur einen Unfall mit drei geschotteten Autos zu verantworten, sondern auch eine Stirnwunde eines Fahrers und sehr viel Geschrei und Unflätigkeiten wegen des Staus.

Aber was hat das mit der Situation zu tun? Nun ja eine ganze Menge denn genau da veränderte sich Stellas Leben und es war nichts mehr wie vorher.

Denn man muss wissen zu diesem Zeitpunkt war Stella nicht nur mit zwei halbwüchsigen Kindern gesegnet sondern auch noch mit einem Mann dessen Beruf Künstler es nicht zuließ einem Brot Job nachzugehen und er lieber am experemtieren war. Aber Stella durfte die Familie ernähren.

Aber wie kommt es so oft, ihr Mann hatte einen Geistesblitz und bei Ryan lief es glatt, nicht nur das er seinen Ideenreichtum auch umsetzten konnten er bekam auch Kunden und Stella hatte mal einen Mann, den sie und Ryan ließen sich scheiden.

Dass die Kinder nicht gerade begeistert waren  Merkt man immer noch am netten und äußerst lieben Jeffrey der so überaus reizend zu seiner Mutter ist, das ich es hier wirklich sarkastisch meine. Von Ausgeglichenheit ist bei ihm absolut keine Spur und das obwohl Jeffrey Yoga macht.

Nein auch eine seltsame Krankheit brach über Stella rein und sie wusste es kann doch nicht sein, das alles den Bach runtergeht.

Aber das Glück ist Stella hold oder in dem Fall das Schicksal denn nicht nur das Stella eine berühmte Autorin ist, nein sie verliebt sich neu und dieses Mal findet sich ihr Mr. Right von ganz allein!

Fazit

Gelungen und gefühlvoll geschrieben!

3 von 5 Sternen