Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich die Nächste

Tee mit Mrs Dallimore - Erica James

Tee mit Mrs Dallimore
von Erica James

Lizzie ist schmerzhaft auf dem Boden der Realität angekommen. Für ihren verheirateten Chef hat sie auch ihren langjährigen Freund Schluss gemacht. Als ihr gekündigt wird, kehrt sie nach Hause zu ihren Eltern zurück.

Mein Fazit:
Es war ein tolles Buch! Lizzie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Chef. Gut, in dem Alter sollte das nicht mehr passieren. Wenn es sich aber so abzeichnet, dann frage ich mich warum musste er keine Konsequenzen tragen? Denn zu so einer Geschichte gehören immer Zwei!
Als sie nach Haus findet sie eine Übergangslösung in einem Altersheim, hier wohnt die interessante Mrs. Clarissa Dallimore! Und diese schafft es mit ihren Geschichten über ihr Leben Lizzie „erwachsen“ werden zu lassen.

Es war eine bewegende Reise von zwei sehr unterschiedlichen Frauen! Aber Beide haben ein großes Herz und sind gefühlvoll! Clarissa musste in ihrem Leben viele Verluste überwinden, aber es war großartig, dass die Autorin sie nicht verbittert werden lies, sondern dass sie immer noch anpackte!
Mehr möchte ich hier auch nicht mehr verraten, nur das die anderen Personen in dem Buch mit ihren Fehlern sehr authentisch dargestellt waren!
Die Autorin schafft es allen gerecht zu werden: Den Raum für die Erzählungen von Clarissa und auch Lizzies Weg und Weiterentwicklung kommt nicht zu kurz. Es war ein schöner „runder“ Roman.
Es war auch nicht die „perfekte“ Familie zu sehen, sondert Menschen mit Unsicherheiten und Fehlern!
Das Cover passt auch perfekt zum Inhalt und sieht einfach wunderschön und stimmig aus!

Erica James konnte mich mit ihrem Buch überzeugen und ich hoffe auf weiteren Nachschub! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!