Wenn einem Dämonen und Dämonenexperten das Leben gleichermaßen schwer machen

Drama und Dämonenjäger -

Drama und Dämonenjäger
von Louisa Masters

Ein bisschen zu viel Wissenschaft, ein bisschen zu wenig selbstgesteuerte Romantik. Dennoch ein gelungen amüsantes Buch.

Louisa Masters – Drama und Dämonenjäger

(Geister inklusive 2)

Wenn einem Dämonen und Dämonenexperten das Leben gleichermaßen schwer machen

Meine Meinung / Bewertung:

Neues Buch, neuer Hauptcharakter. Im Mittelpunkt steht diesmal Kieran, der versucht bei all den Gästen, Geistern und Angestellten Mannix Estate erfolgreich zu managen.

Der Beginn war gewohnt gut und amüsant. Die Autorin hat einen in meinen Augen ganz besonders leichten und amüsanten Schreibstil, der sich zudem durch die tolle Charaktergestaltung auszeichnet.

Doch dann rückt die Dämonenbekämpfung immer mehr in den Vordergrund und mit ihr allerhand wissenschaftliche Ausführungen, die mir zu viel am Stück waren. Für Ausgleich sorgt die sich anbahnende Beziehung zwischen Kieran und dem Dämonenexperten Connor - dank den im nur das Beste wünschenden Geistern und Angestellten/Freunden unter erschwerten Bedingungen. Dabei hatte ich allerdings vereinzelt das Gefühl, dass die Nebencharakter viel mehr auf der romantischen Schiene unterwegs sind als die Protagonisten selbst. Ich hätte mir daher mehr Szenen von Kieran und Connor alleine gewünscht.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!