Rezension

Wenn Geschichten wahr werden...

Kater Brown und die Adventsmorde - Ralph Sander

Kater Brown und die Adventsmorde
von Ralph Sander

Bewertet mit 4 Sternen

Kater Brown fährt mit seinem Frauchen Alexandra Berger und deren Kollegen nach Ruhsleben um über einen Wintermarkt zu berichten. Das ruhige Leben wird aber gestört.

Das Cover finde ich zwar etwas eintönig, aber es passt trotzdem gut zum Buch.

Die Charaktere in der Geschichte waren mir durchaus sympathisch. Mir als Katzenmensch natürlich allen vorran Kater Brown, der sich Katzentypisch benimmt und auch wenn manchmal aus seiner Sicht geschrieben wurde nicht vermenschlicht erschien.
Alexandra Berger und Tobias Rombach sind ein eingespieltes Team das sich gerne gegenseitig neckt.

Der Erzählstil ist angenehm zu lesen. Am Anfang fand ich die Geschichte Stellenweise etwas holprig aber das hat sich schnell gegeben und ich fühlte mich gut unterhalten.

Ein typischer Kleinstadtkrimi mit niedlichem Protagonisten für Zwischendurch.