Wenn Jane Austen auf Brigerton trifft

Dangerous Relations -

Dangerous Relations
von Jennieke Cohen

Ein lesenswertes Buch und eines meiner Highlights in diesem Genere. Auch geeignet für etwas jüngere Leser*innen.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Eigentlich sollte es eine Ruhige Saison für die schlagfertige Lady Victoria werden sollen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nach der misslungenen Ehe ihrer Schwester, soll die schlagfertige Vicky nun so schnell wie möglich heirateten. Bloß komisch, dass alle potentiellen Ehemänner in fragwürdigen Zwischenfälle verwickelt zu sein scheinen und dann taucht auch noch Vickys Kindheitsfreund Tom auf...

Das sehr passende, schöne Cover erinnert an einen rosenumrankten Spiegel. Und die Taschenbuch / Paperback Ausgabe ist angemessen hochwertige gehalten. Einzig der hintere Buchschnitt ist aufgrund der hohen Seitenanzahl extrem Leserillen gefährdet.

Mit ihrem Roman "Dangerous Relations" hat Jennieke Cohen ein wunderbares Leseerlebnis für alle Brigerton und Jane Austen Fans geschaffen.
In ihrem wunderschönen Schreibstil bringt die Autorin das 18. Jahrhundert mit all seinen mehr oder weniger märchenhaften Aspekten dar. Ob Duelle, Bälle, Gespräche im Rosengarten, abenteuerliche Kutschfahrten und mitreißende Entführungen.
Es mag ein etwas romantisiertes Bild der damaligen Zeit vermitteln und historisch nicht komplett korrekt sein, dennoch eine schöne Lektüre für zwischendurch.
Auch wenn das Buch mit seiner hohen Seitenanzahl auf den ersten Blick sehr massiv wirken mag, fliegt man nur so hindurch und nimmt es als lang nicht so contentvoll wahr, wie es scheint.

Ich warte und hoffe gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Eventuell auch in diesem Gener oder sogar in Vickys Welt.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei "Dangerous Relations" definitiv um ein lesenswertes Buch und eines meiner Highlights in diesem Genere. Auch geeignet für etwas jüngere Leser*innen.

Dieses Buch wurde mir von dem Loewe-Verlag über Lovleybooks als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.