Wenn Liebe zur Gefahr wird

Wiedersehen auf Downfield Hall - Selina Wilhelm

Wiedersehen auf Downfield Hall
von Selina Wilhelm

Ein unglaublich spannendes, emotionales Buch über eine verzweifelte Liebe, die beide Protagonisten an ihrer Grenzen bringt.
VIele Jahre nach einem folgenschweren Unglück und dem Tod ihres Bruders Andrew kehrt Julie nach Downfield Hall zurück, überladen von all den schrecklichen Erinnerungen, die damals dazu führten, dass sie aus Sicherheitsgründen zu ihrer Tante nach Deutschland geschickt wurde. Mittlerweile leitet Grant Rogers das Anwesen, mit dem sie aufgewachsen ist. Doch so dieses innige Verhältnis, was sie als Kind hatte, ist getrübt, denn sie weiß nicht, wie sie ihm jetzt begegnen soll, hat er sich doch bei ihr bis jetzt nicht gemeldet.
Weitere Unglücke und Schicksalsschläge passieren, die keine logische Erklärung abgeben und beide vor ein Rätsel stellen. Außerdem ist Grant mittlerweile verlobt, was in Julie merkwürdige Gefühle weckt, denn er hat sich zu einem attraktiven Mann entwickelt.  Voller Emotionen und Erinnerungen ist es für beide nicht einfach miteinander umzugehen, doch zum Glück gibt es den gemeinsam Freund William, der sich mit seiner Frau unglaublich lieb kümmert und zur Seite steht.
Das Buch baut viel Spannung auf, Rätsel über Rätsel, man ahnt etwas, aber dann kommen neue Situationen, die die Vermutungen wieder über den Haufen werfen. Es nimmt gut Fahrt auf und man hält zwischendurch öfter mal die Luft an! Auch was die Gefühle zwischen Grant und Julie angeht, so kann man wirklich spüren, was in beiden vor sich geht. Allerdings war es mir an manchen Stellen etwas zu viel, zu emotional, etwas zu viel von allem, auch wenn man natürlich auf ein Happy End hofft. So sehr ich die Geschichte insgesamt mag und man wie ein Sog in das Geschehen reingezogen wird, so ist es teilweise leider nicht ganz so authentisch, weil es etwas zu viel Gefühlsduselei ist, was leider für mich ein Stern Abzug bedeutet, auch wegen etlicher Rechtschreibfehler, die den Lesefluss doch zum Teil wirklich gestört haben!

Ansonsten wirklich lesenswert, der Spannungsbogen ist da und ich finde es klasse, dass nicht alles so einfach läuft, sondern manche Stellen einen doch überrascht haben, denn nicht immer ist der Retter im richtigen Moment da und das Unglück passiert. Da nicht alles nur gut verläuft, ist es ein Buch, was Spannung aufbaut und hält, man taucht regelrecht in die Geschichte ein.
Ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin und sage NetGalley herzlichen Dank, dass ich das Buch rezensieren durfte.