Wenn man sich alleine nicht genügt

Dates und andere Illusionen -

Dates und andere Illusionen
von Beth Reekles

Fakedating und seine Tücken. Schon oft gelesen, dennoch war es hier anders: Sophie bemitleidet sich vom gröbsten. Zeitweise war es sehr deprimierend und ich konnte ihre Gedanken gar nicht nachvollziehen. Für mich war Sophie zu jung um sich selbst dermassen zu bemitleiden. Es war aus diesem Grund auch nicht wirklich witzig für mich, eher so: es tut mir wahnsinnig leid für dich, lass mich dich mal drücken. Anders war es auch, weil mir das Ende sehr gut gefallen hat, und ich super damit klar komme. Denn Sophie wacht aus ihrer Lethargie auf - und es endet anders als gedacht.

Mich hat diese Geschichte dann doch begeistert, weil es reflektiert war, weil nicht alles in jedem Leben nach Schema F ablaufen muss. Der Schreibstil fand ich sehr gut, auch wenn es manchmal eher tragisch/lustig war. Ich bewundere die Autorin für ihren Mut, diese Geschichte niederzuschreiben. Es steckt sehr viel Wahrheit in vielen Episoden, und so ist für mich diese Geschichte authentisch, witzig und hat mich gut unterhalten.