Wenn Perfektionist auf Chaosqueen trifft

Herzbeben auf Rezept -

Herzbeben auf Rezept
von Marina Schuster

Auch wenn dies schon der siebte Band der "Elkpoint Stories" ist, ist es mein erstes Buch von Marina Schuster. Das gute ist das die Bücher auch durcheinander gelesen werden können. Klar gibt es auch Momente in denen alte Bekannte auftauchen, allerdings fügt sich das gut ein. & auch Neulinge wie mich können die Geschichte gut lesen & nachverfolgen. Es geht in diesem Band um Lynn Hartley, sie lebt schon immer in Elkpoint. Arbeitet allerdings in der nächsten Großstadt als Sprechstundenhilfe. & es geht um Dr. Julian Taylor der von einer Arztpraxis auf dem Land träumt. Ihm bietet sich die Chance als in Elkpoint der vorherige Azrt in Ruhestand geht. Nicht nur für Julian ist dies eine Chance, auch für Lynn ist das ein Neuanfang. Denn sie muss sich nicht mehr von ihrem Chef runtermachen lassen. Allerdings bereut sie auch schnell den Job bei dem perfektioniste Dr. Julian Taylor angefangen zu haben. Er ist zu sein Patienten absolut liebenswürdig, ihr gegenüber allerdings eher unmöglich & abweisend.
Irgendwie ist da aber auch eine Anziehungskraft zwischen den beiden. Gegen die sie sich bald nicht mehr wehren können. Wären da nicht die Vergangenheiten der beiden. Denn Julian ist noch verheiratet. Seine Frau wollte nicht mit nach Elkpoint. Wie das ausgeht, solltet ihr dann doch selbst in Erfahrung bringen.
Die beiden Hauptcharaktere können nicht unterschiedlicher sein. Er der Perfektionist & sie die Chaosqueen. & doch sind beide auf ihre Art sehr sympathisch & authentisch. Die beiden sind einfach süß. Auf der einen Seite muss man so los lachen, auf der anderen kann man dann nicht anders als sich zu fragen, was das soll & den Kopf zu schütteln. Die Autorin hat einen sehr schönen, tollen, flüssigen & teilweise auch emotionalen Schreibstil. Man kann die Emotionen & die Verzweiflung der Protagonisten so gut nachvollziehen.
Ich hatte sehr tolle Lesestunden & werde sehr wahrscheinlich auch die anderen "Elkpoint Series" Bücher lesen müssen.