Wenn plötzlich alles anders ist

Complete me - Jana Schäfer

Complete me
von Jana Schäfer

Tara wacht am Neujahrstag im Bett von Maxim auf. Dieser ist der Bruder,, ihrer bester Freundin und Mitbewohnerin. Sie stiehlt sich leise davon und versucht zu vergessen. Als Maxim aufwacht muss er feststellen, dass er doch etwas komische Gefühle gegenüber Tara hat. Denn dass sie sich so davonschlich gefiel ihm nicht wirklich. Anderseits ist er froh.

Tara ist früh erwachsen geworden. Mit einer Mutter, die sie mit 16 Jahren bekommen hat und ab ihrem achtzehnten Lebensjahr alleinerziehend war, ständig wechselnden Partnern, war es chaotisch. Tara kümmerte sich mehr um ihre Mutter als diese um sie. Bis Jack kam.
An der Uni ist sie strukturiert und hat bereits vor allen anderen ihren Lernplan ausgearbeitet. Ihre Kindheit begleitet sie auch im Erwachsenenleben, denn sie ist auch vorsichtig in Bezug auf Männer und One-Night-Stands. Der Spaß kommt manchmal zu kurz, aber wenn man ihre Geschichte kennt – kann man die Strukturen und das unsichere Mädchen erkennen. Auch dass sie sich nur auf sich selbst verlassen konnte, wurde ihr beigebracht.
Maxim ist da etwas behüteter aufgewachsen, aber auch er hat großen Schmerz erlebt. Dieser begleitet ihn auf seinem Weg und verursacht das eine oder andere Ungemach!
Er ist also nicht nur der Womanizer, sondern verbirgt seine Schwäche gut. Aber seine Schwester steht ihm zur Seite. Auch als er sich dem nach fünf Jahren endlich stellt und zu gibt, dass ihm Tara unter die Haut geht ist seine Schwester seine Vertraute.
Die Beiden versuchen ihre Unsicherheiten und Verletzlichkeit hinter Mauern zu verstecken. Aber das gelingt nur bedingt! Denn wo die Liebe hinfällt…

Mein Fazit:
Tara hatte es nicht immer leicht und war schon früh erwachsen geworden. Ihre Mutter ist im Teenageralter hängen geblieben und lebt dies bis heute aus. Aber Tara ist stärker als sie selber denkt und im Laufe des Buches lernt sie sich selber besser kennen und einzuschätzen.
Maxim wiederum muss auch vertrauen, in eine ungewisse Zukunft und in die Liebe. Wir haben nicht immer alles unter Kontrolle, aber manchmal ist ein Augenblick alles was wir haben. Möchten wir diesen dann in dem Wissen was kommt umgehen? Können wir uns selber schützen ohne verletzt zu werden? Es war eine berührende, aufwühlende, herzergreifende und spannende Geschichte! Der Schreibstil war locker und leicht, aber kam in leisen Tönen um die Ecke. Dafür umso eindringlicher!
Bitte mehr davon! Mich würde es interessieren, wie es in der Clique weitergeht! Bitte mehr davon!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!