Wenn zwei Welten aufeinander prallen

Maya und Domenico 01: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft - Susanne Wittpennig

Maya und Domenico 01: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
von Susanne Wittpennig

Inhalt: Maya und Patrick sind die Außenseiter der Schule und werden regelmäßig von ihren Klassenkameraden gehänselt. Maya wird geärgert, da sie Christin ist und ihre Bibel mit in die Schule nimmt. Als plötzlich ein neuer Schüler namens Domenico in ihre Klasse kommt, ändert sich so einiges in Mayas Leben und auch die Situation in der Schule verändert sich. Maya findet ihn sehr faszinierend und entwickelt schon bald Gefühle für den geheimnisvollen Jungen. Ihre Eltern, besonders ihr Vater, sind alles andere als begeistert davon, dass sie mit ihm Zeit verbringt. Denn Domenico raucht, trägt verschlissene Kleidung, schwänzt öfters die Schule und ist leicht aggressiv und auch sein Umgang zu Frauen ist wechselhaft. Doch durch Mayas Art ändert sich Stück für Stück etwas in seinem Leben und ein Stück Licht scheint in seine dunkle Welt.

Meinung: Die Reihe um Maya und Domenico wurde mir empfohlen, dementsprechend war ich sehr gespannt auf den ersten Band. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb 2 Tagen verschlungen habe. Die Handlung war sehr spannend und besonders die Unterschiede zwischen den beiden Hauptcharakteren war für die Handlung sehr interessant. Jedoch fand ich die Haupterson und ihre Handlung nicht ganz so sympathisch.

Fazit: Ein spannender Reihenauftakt bei dem wirklich einiges passiert. Die Story ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Die zwei verschiedenen Welten, also von Maya und Domenico, unterscheiden sich schon heftig. Besonders Domenicos ist an vielen Stellen sehr beängstigend. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen, da ich das Verhalten und ihre Entscheidungen oftmals unüberlegt und leichtsinnig fand und mir zum Beispiel die Aktion mit den Ohrlöchern nicht gefallen hat.