Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben – Bernd Stelter

Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben - Bernd Stelter

Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben
von Bernd Stelter

Jeder kennt ihn, Bernd “Berni-Bärchen” Stelter, den ewig fröhlichen, lustig singenden, dauercampenden Comedian, der gerne gut isst und einem guten Rotwein zum Essen nicht abgeneigt ist.

Sein Hörbuch, das leider ein wenig gekürzt ist, liest er höchstselbst. Er berichtet darüber, wie er es geschafft hat, mehr als 30 Kilo abzunehmen, seine Ernährung umzustellen, Sport in seinen Alltag zu integrieren und nebenbei zu akzeptieren, dass auch Männer in die Wechseljahre kommen.

Dieses Hörbuch ist nicht nur etwas für Fans (ich selbst mochte Bernd Stelter vorher nicht besonders) – es macht einfach Spaß, einem Menschen zuzuhören, wie er aus einer guten Idee eine Lebensein- und Lebensumstellung macht. Er packt seinen inneren Schweinehund am Schopf und verweist ihn in seine Schranken.

Obwohl er Comedian ist, kommt man beim Hören immer mal wieder ins Grübeln über das, was er liest. Eine gelungene Mischung aus Witz und Lebenserfahrungen.

Übrigens: Am 31. März war Bernd Stelter in der Mayerschen Buchhandlung Dortmund zu Gast und las aus seinem Buch. – Wir haben mitgeschnitten und präsentieren Euch an dieser Stelle exklusive Eindrücke von der Lesung: