Wer besondere Urlaubsimpulse sucht, ist hier genau richtig!

Abenteuer Heimat -

Abenteuer Heimat
von

Extreme aber total coole Reiseberichte

Auf in den Urlaub, aber bitte mal anders! Wer kennt es nicht, dass man vor jedem Urlaub den Anspruch hat, dieser Urlaub solle bitte ganz besonders werden? Diese Tipps sind wirklich von ganz anderem Kaliber. Doch das meine ich durchaus positiv. Denn, wer Hinweise und Ideen haben möchte, die nicht Mainstream sind, ist hier genau richtig.

Das Buch unterteilt sich in 10 kurze Reiseberichte von Extremsportlern, die erzählen, was sie Verrücktes erlebt oder getan haben. Das geht von der Riesen-SUP-Tour, über Eisradeln, über Riesen-Triathlons, zu Van Touren und Geschichten über die eigne Heimatregion. Natürlich kann man diese Tipps nicht nur komplett und genauso extrem nachmachen, man kann sie auch als Impuls nehmen, die jeweilige Region oder Aktivität einmal auszuprobieren. Schön fand ich auch die detaillierten Tipps nach jedem einzelnen Reisebericht passend dazu.

Interessant und abwechslungsriech wird es auch dadurch, dass jeder Reisebricht von jemand anderem kommt und man jeden der Autoren am Ende des Buches in einer Kurzvorstellung kennenlernen kann. Dieses Buch weckt auf jeden Fall das Fernweh und es juckt in den Füßen, mal etwas anderes und Verrückteres zu machen als sonst. Vielleicht hätte es für meinen Geschmack nicht alles ganz so extrem wie ein Deutschland-Triathlon sein müssen, sondern eine Mischung aus etwas extrem und sehr extrem, aber das ist ja eine Geschmacksfrage.

Ich kann das Buch allen Reiselustigen empfehlen, die sich gerne inspirieren lassen wollen.