Wer bin ich ?

Fremdes Leben - Petra Hammesfahr

Fremdes Leben
von Petra Hammesfahr

Stell dir vor, du wirst in einem Krankenhaus wach und du weiß nicht , was passiert ist. Du hast fast 1 1/2 Jahre im Koma gelegen erzählt man dir. Deine Erinnerung stimmt nicht mit dem dir Gesagten überein. Plötzlich sitzt ein junger Mann neben dir und behauptet dein Sohn zu sein und du kannst dich nicht erinnern. Man spricht dich mit einem dir fremden Namen an, an den du nicht erinnern kannst. Dein Ehemann erzählt dir aus deiner Vergangenheit, kennt aber nicht die Namen von Personen , die dir wichtig sind und die dir einfallen. Was ist passiert ? Hattest du wirklich einen Autounfall , den du selbst verschuldet hast, oder versuchte man dich zu beseitigen ? Erinnerungsfragmente stellen sich ein, aber du kannst sie nicht mit der Realität in Zusammenhang bringen.

Ich fand das neue Buch von Petra Hammesfahr Buch absolut spannend. Gerade die Ungewissheit der Protagonistin treibt die Spannungsspirale in die Höhe, weil sowohl der Leser , als auch die Protagonistin im Unklaren bleiben , was wirklich passiert ist. Alles Traum ? Kann Claudia den Aussagen ihres Mannes glauben. Ihr kommt es vor als spräche er von einem fremden Leben. Gerade die Ungewissheit macht den Leser so hibbelig, so ging es mir jedenfalls, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, was denn jetzt Fakt war. Das Ende hat dann sehr überrascht, was für mich eine gute Geschichteausmacht.
Die Figuren werden gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und vor allem spannend zu lesen.

Mich hat dieses Buch gut, aber leider zu kurz unterhalten, denn es wegzulegen war kaum möglich.

Wer auf geschickt konstruierte Geschichten mit überzeugenden Figuren steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.