Wer braucht die Nanny mehr... das Baby oder Blaine?

Basterds: Rockstar sucht Nanny - Nicky Barnes

Basterds: Rockstar sucht Nanny
von Nicky Barnes

*Die Geschichte:*

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Eines Tages steht eine Frau vor seiner Tür und übergibt ihm eine Tasche und ein Baby und verschwindet.
Blaine steht von jetzt auf gleich mit einem Baby da und kann es nicht fassen.
Da er keine Lust auf ein Baby und auf eine Lebensänderung hat, braucht er dringend eine Nanny.
Evelyn Johnson hat ihren Job verloren und braucht dringend einen neuen. Ihre Freundin ermutigt sie, sich für die Stelle als Nanny zu bewerben. Evelyn tut dies und bekommt den Job.
Doch schnell merkt sie, dass es nicht das ist, was sie auf Dauer machen möchte und schon gar nicht mit Blaine als Arbeitgeber. Er macht ihr das Leben und die Arbeit nicht wirklich leichter und sie muss sich fragen, ob ihr Leben so weitergehen soll.

*Meine Meinung:*

Der Klappentext des Buches hat mich schon eine Weile angesprochen. Ich wollte mir das Buch aber irgendwie nicht kaufen. Vor kurzem habe ich es dann auf Tauschticket.de entdeckt und mir direkt geschnappt (Ich kann euch Tauschticket.de nur empfehlen).
Ich muss zugeben, dass ich mir das Cover nicht direkt angeschaut habe. Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir das Cover genau angesehen und ich muss sagen, das Cover passt 100% zum Buch. Sehr amüsantes Cover.
Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Es gibt einige Bücher bei denen mich das gestört hat, allerdings bei diesem Buch nicht. Es ist sehr schön geschrieben. Ich kam schnell in die Geschichte und es lies sich schnell und flüssig lesen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und sympatisch.
Die Dialoge zwischen Evelyn und Blaine waren sehr witzig. Das Buch hat allgemein sehr viel Humor. Ich musste immer mal wieder schmunzeln. Es ist erfrischend wie Blaine und Evelyn miteinander umgehen. Beides zwei direkte Personen.
Ganz süß war Evelyns Verhalten gegenüber Emma. Emma ist das Baby von Blaine. Das war wirklich herzerwärmend.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Blaine und Evelyn etwas mehr Zeit in dem Buch in Anspruch genommen hätten. Das war mir zum Ende hin einfach zu schnell. Trotzdem möchte ich dafür keine Punkte abziehen, da es trotzdem ein Rund-um-Sorglos-Paket bietet.
Das Buch ist nicht sehr lange, aber dafür ist alles drin.
Ich war nie gelangweilt.

*Mein Fazit:*

Ich kann das Buch zu 100% empfehlen. Es ist zwar ein sehr kurzes Buch mit 260 Seiten, aber dafür hat es viel Humor und tolle Momente zu bieten. Es ist ein wunderschön, spritziger Roman für Zwischendurch.
Wirklich toll.