Rezension

Wer Bücher liebt wie...

Ellingham Academy 1 - Was geschah mit Alice? - Maureen Johnson

Ellingham Academy 1 - Was geschah mit Alice?
von Maureen Johnson

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte das große Glück dieses Buch im Rahmen einer Leserrunde lesen durfte.
Wer Internatsgeschichten mit Spannung und Ermittlungen liebt, kommt hier voll auf seine Kosten, allerdings brauch man hier nicht nach Fantasyelementen suchen.
Für junge Hobbydetektive genau das richtig, Die junge Stevie liebt die Abenteuer von Sherlock, Pirot und Christie. 
Sie möchte das Geheimnis und die Geschichte der Academy kennen lernen und besucht diese deshalb.
Den Schreibstil habe ich als angenehm und flüssig empfunden, allerdings habe ich im Lesefluss nicht immer sofort den Zeitenwechsel war genommen, da Urzeit und Datum nicht sonderlich hervorgehoben wurden.
Und wenn man dieses Buch, welches ich ab 13 Jahren empfehlen würde, liest, muss man sich über das offene Ende im klaren sein, da noch eine Fortsetzung erscheinen wird.
Ein Buch für gemütliche spannende Lesestunden.