Wer Coco Chanel treffen möchte, sollte bei dieser Reise in die 20er Jahre unbedingt dabei sein!

we love fashion - Paillettenkleid und Federboa - Maya Seidensticker

we love fashion - Paillettenkleid und Federboa
von Maya Seidensticker

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Ich mag es besonders wenn Dinge durch eine Prägung hervorgehoben werden. Solche Details machen für mich Bücher noch schöner.

Auf der Front sieht man einen Oldtimer, eine Filmrolle, ein altes Telefon und natürlich nicht zu vergessen die Dame im Look der Twenties. Auf der Rückseite vom Buch findet man ebenso Dinge aus den 2oer Jahren. Einen Drahtkleiderbügel, eine Nähmaschine und natürlich eine Ankleidepuppe wie sie wohl Coco Chanel ebenso in ihrem Mode-Atelier stehen hatte. Ein rundum gelungenes Buchcover wie ich finde, was schon mit jedem Detail auf den Buchinhalt hinweist.

Über die 204 Seiten fliegt man beim lesen förmlich dahin, auf denen Maya Seidensticker die Geschichte der Schwestern Hanna und Lucy erzählt und dem was sie alles erleben in der Gegenwart auf der Fashion School Bernstein und bei ihren Reisen in die Vergangenheit der 20er Jahre.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Hanna und Lucy, zwei Schwestern die ein Zeitreisegen besitzen und dadurch und mit Hilfe einer goldenen Taschenuhr in die Vergangenheit reisen können. Allerdings müssen sie aufpassen wen sie küssen, denn durch einen einzigen Kuss, könnte alles vorbei sein!

Natürlich ist es mehr als praktisch in der Zeit reisen zu können, wenn man auf eine Fashion School geht, denn dadurch kann man sich ein direktes Bild vor Ort in der richtigen Zeit machen und diese in der Gegenwart umsetzen.

Auch in dieser Geschichte um Hanna und Lucy ist dieser Vorteil wieder klar erkennbar jedoch gibt es auch Zeiten in die man lieber nicht reisen sollte, was beide in Chicago am eigenen Leib erfahren müssen.

Wie dieses Erlebnis für die Schwestern ausgeht und ob sie wirklich BEIDE wieder zurück in die heutige Zeit kommen, dass sollte jeder selbst nachlesen!

Zu viel möchte ich hier einfach nicht vom Buch verraten, nur so viel noch, das ein Wettbewerb ziemlich viel Wirbel verursacht unter den Schülern der Fashion School weil man eine kleine Rolle in einem Filmprojekt gewinnen kann.

Was das bei manch einem ans Tageslicht bringt, kann man sich zwar sicherlich schon fast denken aber das lesen macht dann doch mehr Spaß als die reine Vermutung!

meine ganz persönliche Meinung:

Ein Buch was viel zu schnell zu Ende gelesen war.

Maya Seidensticker versteht es absolut den Leser in die 20er Jahre mitzunehmen und Bilder die realer nicht sein könnten entstehen zu lassen. Ich bin sowieso ein großer 20er Jahre Fan, schon allein aufgrund vom Charleston. Coco Chanel darf man in diesem Zusammenhang natürlich auch auf keinen Fall vergessen, denn nicht nur ihre Mode ist legendär sondern auch ihr Parfüm hat einen Status erreicht, der aus der Duftwelt nicht mehr wegzudenken ist!

Also was gibt es schöneres als alle diese Dinge mit Hanna und Lucy beim lesen mitzuerleben.

Wenn ich persönlich in der Zeit reisen könnte würde ich wahrscheinlich in jeder Epoche der menschlichen Geschichte einmal Gast sein, einfach um zu sehen und zu erleben wie es denn wirklich war. Keiner weiß dies wirklich mit Gewissheit. Nur die Zeitzeugen und genau das hat die Autorin in diesem Buch, wie ich finde, perfekt umgesetzt! Man fühlt sich nicht nur dabei sondern wirklich mittendrin!

Ein Buch voller Spannung und Emotionen, egal ob man mit den Schwestern mitfiebert auf ihren Reisen oder aber erlebt wie Lucy Liebeskummer hat und darüber grübelt ob denn ein Kuss mit Lasse alles beenden würde/könnte.

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch, der Geschichte und der Umsetzung der Autorin.

Es gab für mich sogar noch viele neue Informationen aus dieser Zeit. Oder wer weiß bereits, dass Berlin damals eine der drei Städte auf der Welt war, wo man einfach sein musste.!?

Ich werde auf jeden Fall noch die anderen beiden Bände lese.

„Röhrenjeans und Schulterpolster“

ISBN 9783785578841

„Minirock und Flower-Power“

ISBN 9783785578858

Ich hoffe sehr, dass es vielleicht auch noch einen Band über die 50er Jahre geben wird, denn ich möchte unbedingt wissen, was passiert wenn Hanna und Lucy ihre Zeitreisebekannschaft besuchen an seinem Geburtstag.

Fazit:  Wer bereits die Vorgänger-Bücher kennt, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen! Wer allerdings so wie ich, dieses Buch zuerst liest wird nicht mehr daran vorbeikommen auch Band 1 und 2 zu lesen, denn man möchte einfach wissen, was vorher geschah!

Von mir gibt es eine mehr als klare 5 Sterne-Leseempfehlung!!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB