Rezension

Wer fürchtet sich vor Frida Furchtlos?

Frida Furchtlos lädt zum Tee - Danny Baker

Frida Furchtlos lädt zum Tee
von Danny Baker

Bewertet mit 3 Sternen

Eine niedliche Geschichte über das Fürchten bzw. Nicht-Fürchten. Frida Furchtlos lebt ganz alleine im Wald, und wenn Wolf, Bär oder Löwe vorbeischauen, lädt sie diese einfach zum Tee ein. Doch die Tiere denken gar nicht daran, die Einladung anzunehmen, bis eines Tages etwas wirklich Fürchterliches durch den Wald streift...
Witzig geschrieben und mit wunderschönen Illustrationen, allerdings war mir die Geschichte dann doch ein wenig zu einfach gestrickt. Und Kinder werden das so wohl noch nicht erkennen, aber am Ende wurde die ahnungslose Frida schlicht ausgenutzt - das ist nicht wirklich lustig. Hier hätte man wenigstens noch andeuten  können, dass die Tiere sich nicht nur aus der Not zusammenfinden, sondern Frida vielleicht wirklich besser kennen und mögen lernen.