Wer hat Benjamin Easterbrook erschossen?

Mord in Jolly Clover -

Mord in Jolly Clover
von Patricia Sheedy

Benjamin Easterbrook ist im Wald erschossen worden.Endlich ist mal etwas los in Jolly Cover!Zudem war Benjamin nicht sehr beliebt unter den Dorfbewohnern.Als die Polizei Emily Walker beschuldigt Benjamin umgebracht zu haben versucht sie selbst den Mörder zu finden.Sie möchte damit ihre Unschuld beweisen.Dadurch wird Emily mit einem Ereignis in der Vergangenheit konfrontiert dessen Geheimnis sie immer näher kommt.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches langsam zu.

Fazit:Die Handlung in diesem Cosy-Krimi mit seinen 18 Kapitel spielt sich in dem Dorf Jolly Clover ab das nördlich von London liegt.In einem eher ruhigen Stil wird aus der Sichtweise von Emily erzählt die mir gleich sympathisch war und mit Oliver,ihrem Bruder,werden sie zu einem tollenGespann.Das Geschwisterpaar hält zusammen wie Pech und Schwefel.Der eher ruhigere Erzählstil kam mir sehr entgegen weil er perfekt zu dieser Story passt.In so einem kleinen Ort wie Jolly Clover gibt es auch Klatsch und Tratsch-und das nicht zu wenig. Die Dorfbewohner sind ein klein wenig skurril und schräg angehaucht so dass ich öfters am schmunzeln war.Ganz besonders gefiel mir da die Mama von Emily.Die Story geht immer wieder zurück was sich vor zwanzig Jahren abgespielt hatte.So ergaben sich für mich zwei Handlungsstränge die sich immer wieder berührten und sich zum Ende hin miteinander verwebten.Fast alle der Charaktere haben ein Geheimnis zu hüten so dass ich zuerst einmal alle in Verdacht hatte-auch Emily's Großmutter.Was passierte genau vor zwanzig Jahren?Und war Emily wirklich darin involviert so wie sie glaubt?Damals waren die Bewohner ja zum Teil noch Kinder.Die Story wird zunehmends komplexer und so für mich fesselnder.Ich rätselte eifrig mit aber ich drehte mich förmlich im Kreise.Die Dialoge zwischen Oliver und seiner Schwester Emily sind meiner Meinung nach ein klein wenig in die Länge gezogen aber trotzdem war dieser Cosy-Krimi für mich unterhaltsam und durchaus kurzweilig zu lesen.Ich vergebe daher vier Sterne.