Wer hat Rebecca Micks auf dem Gewissen?

Giftige Versuchung -

Giftige Versuchung
von Stefan S. Kassner

Wir steigen direkt in die Geschichte ein und erfahren, wie es Linn dabei geht, Single zwischen all den Paaren in ihrem Freundeskreis zu sein. Zudem stürzen sich Linn und Terry in die Ermittlungen, als sie erfahren, dass eine der Mitarbeiterinnen der Parfümerie gegenüber ermordet wurde.

Ich habe Linn und Terry wieder gern bei ihren Ermittlungen begleiten, bei denen sie sich nicht nur einige Male in große Gefahr bringen, sondern auch in einige verzwickte Situationen geraten. Dadurch waren ihre Ermittlungen die ganze Zeit spannend und ich habe fleißig mitgerätselt, wer hinter der Tat stecken und welches Motiv die Person haben könnte. Denn das Opfer Rebecca Micks hat nicht nur einige Geheimnisse, sondern sich bei einigen Personen unbeliebt gemacht. Gut fand ich, dass Detective Chief Inspector Bruce Manville anerkennt, was für gute Spürnasen Linn und Terry haben und sie nicht nur wieder für ihre Ermittlungen rügt.

Gut gefallen hat mir, dass Linn im Laufe der Handlung immer mehr an Selbstvertrauen gewinnt und somit nicht wie sonst alles hinnimmt, was ihr eigentlich gegen den Strich geht. Zwar sorgt ihre Entwicklung auch für einige Veränderungen in ihrem Leben und ich konnte ihre Unsicherheit während dieses Prozesses verstehen. Man merkt ihr aber auch an, wie gut ihr das neugefundene Selbstvertrauen tut und ich bin gespannt, für welche Veränderungen dies noch sorgen wird. Zudem fand ich die kleine Dreiecksgeschichte, die durch Conor entstanden ist, amüsant.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und spannender Krimi, in dem Linn und Terry mal wieder in einem Fall ermitteln. Da sie bei ihren Ermittlungen nicht nur in verzwickte Situationen geraten, sondern auch einige Male in Gefahr, war für Spannung gesorgt. Ich habe die beiden Freundinnen jedenfalls wieder gerne bei ihrer Spurensuche begleitet und habe mitgerätselt, wer hinter der Tat steckt und welches Motiv diese Person haben könnte. Nun bin ich gespannt, in welchen Fall Linn und Terry als Nächstes schlittern werden.