Wer ist der Kerl mit der Narbe im Gesicht?

Mord und Mohnkuchen -

Mord und Mohnkuchen
von Stefan S. Kassner

Wir bekommen erst mal einen kurzen Überblick, wie es im Leben der beiden Freundinnen Linn und Terry aussieht. Dadurch erfahren wir, dass sich Linn inzwischen mit Detective Chief Inspector Bruce Manville trifft und es in Terrys Beziehung zunehmend kriselt.

Ich konnte Linns Gefühlschaos, was Detective Chief Inspector Bruce Manville angeht, voll und ganz nachvollziehen. Da sie ihn viel zu lange aus der Entfernung angeschmachtet hat, ist sie vorsichtig und kann ihr Glück nicht richtig fassen, was mehr als verständlich ist. Ich finde, der Autor hat das Gefühlschaos von Linn gut eingefangen, sodass es für mich spürbar wurde, ebenso wie Terrys Frust über ihren Freund Philipp. Zudem hat mir gefallen, dass in diesem Band die Freundschaft zwischen Linn und Terry wieder mehr auflebt. Man merkt, wie gut die beiden Frauen sich verstehen und ergänzen und in jeder Lebenslage füreinander da sind.

Die Ermittlungen von Linn und Terry waren interessant und spannend. Zumal sich beide durch ihre Spürnasen einige Male in Schwierigkeiten bringen. Leider gingen ihre Ermittlungen für meinen Geschmack zu sehr wegen allem, was so passiert ist, unter was ich sehr schade fand.

Zum Schmunzeln hat mich Terrys Oma mit ihrer Art gebracht, die schon eine spezielle Person ist. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und bin gespannt, ob wir noch mehr von ihr lesen werden und was sie dann so alles anstellen wird. Zudem merkt man, wie viel Terry ihre Oma bedeutet. So lernen wir durch sie eine verletzliche Seite an Terry kennen, was ich sehr schön fand.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi, in dem Linn und Terry versuchen herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Kerl auf sich hat, der in ihrem Café auftaucht und was diese mit ihrem Vermieter zu tun hat. Die Spurensuche der beiden Freundinnen fand ich spannend und interessant, obwohl sie mir durch alle die anderen Dinge, die so passieren, zu sehr unterging. Geschmunzelt habe ich immer wieder über Terrys Oma, die eine Marke für sich ist und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.