Wer ist der private Rächer ?

Ihr seid schuldig -

Ihr seid schuldig
von David Seinsche

Carl Maddox und Nici Fulton bekommen es mit einem brisanten Fall zu tun. Jemand  regelt das, was seiner Ansicht die Justiz versäumt hat. Er tötet Verbrecher, die vom Gericht aufgrund Verfahrensfehler und windiger Anwälte frei gesprochen wurden. Die beiden FBI-Agenten gehen bei der Jagd nach dem Mörder an ihre Grenzen und bringen sich dabei in Todesgefahr.

Der Krimi hat für mich eine fesselnde Seite und dann wieder Passagen, die mich eher gelangweilt haben, einfach weil sie für mich keinen erkennbaren Bezug zum Fall hatten. Die Suche nach dem Täter war wirklich packend und ich konnte mit fiebern. Die beiden Beamten ergänzen sich hierbei perfekt. Maddox ist der besonnene, ausgleichende Charakter. Seine Partnerin Fulton dagegen ist die ungeduldige, aufbrausende im Team. Ehrlich gesagt, fand ich ihr Verhalten mehr als einmal unangepasst. Ihre private Geschichte  war es auch, die mich zu dem zweigeteilten Urteil bringt. In Rückblicken wird ihr Leben erzählt, das von schweren Schicksalsschlägen geprägt ist. Sollte der Autor mir damit etwas sagen wollen, habe ich es nicht erfasst. Über Maddox erfahre ich dagegen recht wenig.

Den Twist am Ende des Handlung fand ich sehr gelungen und  er hat nochmals für einen besonderen Spannungsmoment gesorgt. Insgesamt konnte mich das Buch nicht völlig für sich einnehmen , ich  fand aber die Idee spannend.