Wer kennt dein Geheimnis?

Dunkle Vergangenheit -

Dunkle Vergangenheit
von Patricia Walter

Die Tochter der Journalistin Kim Jansen wird entführt. Die Entführer verlangen, dass Kim die Wahrheit über ein Ereignis in ihrer Vergangenheit erzählt. Doch wenn sie das tut, ist ihr Leben zerstört. Zusammen mit dem Privatermittler Lars Peters versucht sie auf eigene Faust, ihre Tochter zu finden und bringt sich dadurch in Gefahr. Wird es gelingen, Lilly zu finden?

Das Buch ist spannend, keine Frage. Leider fragte ich mich von Anfang an, was denn so schlimmes in Kims Vergangenheit passiert sein könnte, dass sie das Leben ihrer Tochter durch ihren Alleingang aufs Spiel setzt. Ich meine: Welche Mutter würde so etwas tun? Dabei war ihre Suche zusammen mit Lars spannend, auch weil zwischen den beiden nicht gerade Freundschaft herrscht.

Die Suche gestaltet sich schwierig und es gibt einige Verdächtige – auch stellt sich immer die Frage, wer wirklich ein Freund ist oder Kim verraten könnte. Die Auflösung des Falls war dann eine Überraschung, mit der das Buch dann zu einem befriedigenden Ende gekommen wäre. Doch eine Überraschung wartete noch, die ich allerdings nicht gebraucht hätte.

Insgesamt fand ich das Buch gut zu lesen und spannend. Ein paar Sachen haben mich gestört und Kim hätte sich viel ersparen können, wenn sie damals direkt die Wahrheit gesagt hätte. Ganz gut, aber nicht völlig überzeugend!