Wer kennt sie nicht diese kleinen Geheimnisse, die ein jeder hat?

Tausend kleine Lügen, 2 MP3-CD - Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen, 2 MP3-CD
von Liane Moriarty

Drei Frauen in Pirriwee, einem kleinen Küstenstädtchen in Australien. Die einzige Gemeinsamkeit, die sie wirklich haben, sind ihre Kinder. Celeste hat Zwillinge, Madeline eine Tochter in dem Alter und Jane hat ihren Sohn Ziggy. Celeste lebt mit ihrem Mann in einem riesigen Haus, das Geld ist dort nicht zu knapp, Madeline hat genug mit ihren drei Kindern zu tun, allen voran ihrer Tochter im Teenageralter und Jane ist alleinerziehende Mutter und hat auch das ein oder andere Geheimnis.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Hörbuch und das Buch zur Verfügung hatte. Zuerst hatte ich nämlich mit dem Hörbuch so meine Probleme, doch nach ein paar Seiten im Buch habe ich mir auch mit dem Hörbuch viel leichter getan. Im Hörbuch klingen alle Stimmen ähnlich, auch wenn die Sprecherin mit Betonung versucht, da Unterschiede hervorzuheben, hatte ich so manches Mal Schwierigkeiten zu verstehen, wer denn jetzt wirklich spricht. Schade fand ich auch, dass die Kapitel auch nicht angesagt werden. Da hat klar eine Abtrennung gefehlt. Im Laufe des Buches habe ich mich an die Sprecherin gewöhnt und ich konnte gar nicht mehr aufhören dieser grandiosen Geschichte mit vielen Intrigen, Geheimnissen und Verstrickungen zu lauschen. Einiges hat mich überrascht, manches hatte ich so erwartet. Ich konnte mich gut in die einzelnen Frauen hineinversetzen und habe auch ihre Beweggründe gut verstanden. Jane ist stark und liebt ihren Sohn abgöttisch, wie auch die anderen Mütter. Doch Celeste lässt sich zu sehr beeinflussen und Maddie ist mir gerade durch ihre Art ans Herz gewachsen.

Letztlich ein wirklich fesselndes Hörbuch, das ich empfehlen kann!