Wer nichts wird, wird Wirt!

Happy Aua 2 - Bastian Sick

Happy Aua 2
von Bastian Sick

Im Buch sind hauptsächlich Bilder, die "ganz normale Menschen" gemacht haben und Bastian Sick bzw. dem Verlag zugesandt haben, abgedruckt. Bilder, auf denen man deutlich Irrtümer der deutschen Sprache erkennen kann und sich so einfach nur amüsieren kann - und muss. Ein Beispiel? Foto aus einem Tierpark: Schild am Elch-Gehege: Die Elche bitte nicht füttern" Falsches Futter bedeutet den Tieren ihr Tod. Ebenso ist ein Werbeschild aus einem Supermarkt zu finden, hier wird ein GU-Buch angepriesen, jedoch in einer etwas heftigen Form… Jetzt koch Ich Mama! Man sieht daran also, wie wichtig die Kommasetzung ist *g* Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, jedoch ist ein Kapitel eher als Thema anzusehen, so gibt es z.b. "Technik die begeistert", "Die besondere Zutat", und einige kuriose weitere Themen, es sind so 30 verschiedene Themen ausgewählt, zu denen dann Bilder abgedruckt sind. Ganz hinten im Buch ist der Bildnachweis zu finden, hier sind die Fotografen bzw. Einsender soweit bekannt namentlich aufgeführt.

Jaaa, wieder ein Buch, das ich euch nur empfehlen kann. Ein Buch, bei dem man einfach Schmunzeln muss. Das Buch kann man öfter einfach mal wieder "lesen", man muss es nicht am Stück anschauen. Ich finde solche Literatur zwischendurch auch sehr unterhaltsam, sicherlich bin ich auch kein perfekter Mensch, würde evtl. auch zu manchen der aufgeführten Fehlern neigen bzw. dazuverfallen, diese für richtig anzusehen.

Ich finde die Idee für ein solches Buch klasse, ebenso wie die Fernsehsendung, die Bastian Sick auf WDR macht, ich mag diese Art von Menschen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, vergebe 5 von 5 Sternen, es ist sehr amüsant, der Preis ist absolut in Ordnung, es ist ansprechend gestaltet - schon das Äußere hat mich gleich angesprochen, es ist ein handliches Buch, in dem man jederzeit wieder lesen kann.