Wer sagt die Wahrheit ?

Verborgene Lügen - Ricarda Konrad

Verborgene Lügen
von Ricarda Konrad

Kate führt in dem irischen Ort Calglen ein kleines Hotel. Das Grundstück wurde damals von dem Grundbesitz des Eigentümers des Anwesens dahinter verkauft- mit der Zufahrt. Da nun die Erbengemeinschaft das Haus verkaufen möchte, suchen sie einen potenziellen Käufer. Angus Murdock quartiert sich bei Kate ein und hat Interesse an dem alten Kasten. Auch warnt er sie vor seinem Bruder Aidan, der anscheinend auch interessiert ist. Wer von beiden wäre der bessere Nachbar ?

"Verborgene Lügen " ist ein eigenständiger, abgeschlossener Roman der Autorin Ricarda Konrad, von der ich schon drei weitere Bücher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich alles gut bildlich vorstellen und auch die Landschaft und die Umgebung geben wieder ein sehr gutes Lesegefühl.
Es geht um Liebe, Geheimnisse, Verrat und Vertrauen.
Die Autorin ist bekannt für ihre super Verwirrtechniken. Es gibt normalerweise viele Wendungen und wenn man denkt, man hat ein Geheimnis gelüftet,  war es dann doch anders.
In diesem Buch empfand ich es nicht so extrem wie ich es aus anderen Büchern kenne und nach ca. der Hälfte war ich schon bei einer Sache auf der richtigen Fährte.
Dies hat  der Sache aber keinen Abbruch getan,es waren trotzdem noch einige Überraschungsmomente vorhanden und man weiß z.B. auch nicht welchem der Brüder man nun glauben soll .Wer sagt die Wahrheit ?
Am Ende fehlten mir noch ein paar Dialoge oder Hinweise zu oder mit Personen, die zwar nur Nebenfiguren waren, aber trotzdem Eindruck hinterlassen haben.

Fazit: Für mich im Vergleich nicht das allerbeste Buch der Autorin, aber trotzdem immer noch sehr gut und lesenswert !In den Geschichten von Ricarda Konrad fühlt man sich einfach wohl und ich lese gerne ihre Bücher !! Die vielen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignisse machen es immer wieder spannend !!