Wer sind die Guten?

Bay City Heroes - Im Zeichen der Gerechtigkeit - Laura Weller

Bay City Heroes - Im Zeichen der Gerechtigkeit
von Laura Weller

Eine interessante Helden Geschichte, die in der Zukunft spielt mit einen guten Setting. Doch es hat mir ein wenig an Spannung gefehlt.
Die Geschichte hat nicht schlecht angefangen. Man lernt Seraphina Winter kennen und wie sie auf einmal Fähigkeiten erlangt.
Der weitere Verlauf ist interessant da Sera Gleichgesinnte kennenlernt, aber auch hat dort die Handlung ein wenig ihre Längen. An sich  musste ja die Geschichte auch was aufgebaut werden, aber mir hat es ein wenig an Action gefehlt.
Das Sera versucht zu zeigen das Veränderte nicht anders sind als Menschen war sehr gelungen, sie ist geschickt vorgegangen.
Ihre Mitstreiter fand ich alle sympathisch, am liebsten war mir Toshi, der sich oft mit Cas gekabbelt hat. Ich mochte diese Scherze zwischen den beiden.
John Hunter war natürlich für mich anfangs mit der Feind. Für mich hat er einfach stur seinen Job gemacht ohne zu hinterfragen. Er hatte zwar seine persönlichen Gründe, die nachvollziehbar waren, aber dennoch kam es mir oft ungerechte vor.
Allgemein hat die Handlung einen guten Verlauf genommen, obwohl ich die Erklärung für die Fähigkeiten etwas naja fand. Was für mich leider völlig überflüssig war, war die Liebesgeschichte, zumal sie sich recht spät entwickelt hat.
Die Geschichte hat schon einen guten unterhaltungswert, aber ich bin schon recht hin und hergerissen wie ich sie im Endeffekt finde.
Vom Schreibstil her ist nichts auszusetzen, der war angenehm und alles gut beschrieben.