Wer Sprachen liebt, wird dieses Buch inhalieren

Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden -

Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Ein super ansprechendes Cover, die Dame voller Lebenslust und Freude, hat mich sogleich angelacht und ich wollte mich nun doch auch einmal mit dieser Sprache auseinandersetzen. Italienisch habe ich tatsächlich nur durch einen kleinen Reiseführer kennen gelernt, jedoch nur die notwendigsten Dinge für einen Urlaub oder Neubeginn.

Dieses Lern Buch hat mich vollkommen mitgenommen, nach Italien, in die Sprache & die Mentalität. Es ist sehr sympathisch geschrieben, perfekt aufgebaut, so das es für jeden Neuling kein Problem sein dürfte hier die Vokabeln auf einfache Art, durch Eselsbrücken zu erlernen. Das Buch ist in viele einzelne Kategorien eingeteilt, wie z.B. "Natur & Umwelt", wohnen, Eigenschaften, etc. was das ganze sympathisch macht und man darf selber entscheiden welchen Teil man für sich zuerst lernen möchte. Die Fun Facts am Ende sind unglaublich hilfreich und hier wurde eine schöne Idee sehr gut umgesetzt. Italienisch ist ein wenig ähnlich dem spanischen, zumindest meine Meinung, daher ist es mir vielleicht auch leicht gefallen, die einzelnen Wörter und Zahlen zu verinnerlichen.

Wer Sprachen liebt und gerne sprechen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten, da man auf eine leichte Weise hinein findet, die unglaublich viel Spaß macht. Die Hinweise & Eselsbrücken sind schnell verinnerlicht und es ist wirklich kein Problem innerhalb kürzester Zeit das notwendigste zu lernen. Nun fehlt nur noch die Praktik, ein Urlaub in Italien, eine Freundin die italienisch spricht? Was auch immer, ich denke trotz leichtem Lernen sollte man das gesamte verfestigen.

5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da alles in sich stimmig ist, die Lernaufgaben leicht gestellt, perfekte Hinweise dazu und einen kleinen Einblick in das Land erhält man zudem auch noch. Vor allem die Redewendungen sind sicherlich sehr hilfreich im Land selber. Von mir hier eine klare Kaufempfehlung!