Werden Enna und ihr Team den Fall lösen können?

Enna Andersen und der falsche Täter -

Enna Andersen und der falsche Täter
von Anna Johannsen

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Edition M und beinhaltet 349 Seiten.

„Ein neuer, hochbrisanter Cold Case für Hauptkommissarin Enna Andersen und ihr Team“

Rieke Erken wurde vor einigen Jahren in der Nähe der ostfriesischen Kreisstadt Leer tot im Wald gefunden. Damals deutete vieles auf ihren Ehemann als Täter hin. Doch aufgrund einer offensichtlich manipulierten DNA-Spur wurde Hajo Erken vor Gericht freigesprochen. Enna und ihr Team macht sich daran, den Fall komplett neu aufzurollen. Es werden Zeugen von damals intensiv befragt und es kommt heraus, dass das Opfer jahrelang unter dem krankhaften Kontrollwahns ihres Ehemanns litt und händeringend nach einem Ausweg suchte. Somit rückt Riekes Mann wieder in den Fokus der Ermittlungen. Doch welche Spur führt zum tatsächlichen Mörder?

Ich liebe die Bücher der Autorin Anne Johannsen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen und begann sofort gemeinsam an Ennas Seite mit den Ermittlungen. Sie ist eine echt sympathische Ermittlerin. Auch in ihrem Team gibt es echt tolle und sympathische Menschen. Der Fall um Rieke Erken wurde neu aufgerollt. Und die Ermittlungen sind echt nicht einfach. Können sich Zeugen von damals überhaupt noch an die Geschehnisse erinnern? Ich fand es äußerst spannend, wie akribisch das Team um Enna arbeitet, unermüdlich und planvoll. Und doch ist es echt schwierig. Ich hatte echt aufregende, spannende, fesselnde und packende Lesemomente und kann nur sagen, dass mich die Handlung von der ersten Seite an gepackt hat und mich dann so in ihren Bann gezogen hat, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich finde es auch ganz toll, dass ich doch einiges aus dem Privatleben von Enna erfahren habe. Sie hat einen Sohn. Ihr Mann ist vor einiger Zeit durch einen Unfall ums Leben gekommen. Nun gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben. Dieser ist auch echt ein Gewinn für ihren Sohn Elias. Mehr möchte ich aber gar nicht verraten. Lest einfach selbst und erlebt aufregende Lesestunden. Es kam ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich habe total mitgefiebert!!! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ein toller Krimi, der an der Nordsee spielt, wo ich auch schon sehr oft gewesen bin. Mich hat die Autorin wieder einmal komplett begeistert, fasziniert und überzeugt!