klare Leseempfehlung

Enna Andersen und der falsche Täter -

Enna Andersen und der falsche Täter
von Anna Johannsen

Dieses Mal fällt das Los der Cold-Case-Ermittler auf den Fall der ermordeten Rieke Erken. Verdächtig war der Ehemann, jedoch bestanden begründete Zweifel an seiner Schuld. Das Cold Case Team um Kommissarin Enna Andersen folgt mühsam jeder kleinsten Spur – und entdeckt langsam etwas viel Größeres.

Wie immer bei Enna Andersen war ich gleich zu Beginn des Buches wieder in der Handlung gefangen und das hat sich bis zum Ende nicht geändert.  Cold Cases sind ja an sich schon sehr schwer zu lösen, hier war ich wieder überrascht mit welchen überraschenden Mitteln die Autorin aufwartet, um Stück für Stück der Lösung des Falles näherzukommen.

Auch das Privatleben von Enna und ihrem Sohn Elias finde ich sehr gut gelungen. Das Verhältnis von Fall und Privatleben ist sehr ausgewogen und man kann dieses Buch sicherlich auch für sich lesen, mehr Vergnügen hat man aber, wenn man auch die Vorgängerbände kennt.

Begeistert hat mich auch der alte Fall an sich. Was alles dahintersteckte und welche Auswirkungen das erneute Ermitteln auf den alten Fall hatte.

Fazit: wie immer bei Enna Andersen: ein Buch mit vollster Leseempfehlung von mir.