Werden Johnny und Shannon zueinander finden?

Boys of Tommen 2: Keeping 13 -

Boys of Tommen 2: Keeping 13
von Chloe Walsh

Im zweiten Band der „Boys of Tommen“-Reihe geht es wieder hochdramatisch und emotional weiter. Die Geschichte um Johnny und Shannon knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an und lässt die Leser*innen tief in das Leben der beiden eintauchen.

Johnny beginnt langsam, die Wahrheit hinter Shannons dunklem Geheimnis zu verstehen. Mit wachsender Sorge setzt er alles daran, seine Freundin zu beschützen und an seiner Seite zu halten. Währenddessen kämpft Shannon verzweifelt darum, ihr Leben in den Griff zu bekommen, das durch ihren Vater mehr und mehr zerstört wird. Hinzu kommt eine neue Person, die ihre Situation weiter verkompliziert.

Auch Shannons Familie spielt in diesem Band eine wesentlich größere Rolle. Besonders Joey, ihr Bruder, leidet unter der ständigen Geheimhaltung in der Familie und kämpft innerlich mit seinen eigenen Dämonen. Er sehnt sich danach, die Wahrheit ans Licht zu bringen, doch Shannon verliert ihn durch ihre eigenen Probleme etwas aus dem Blick. Trotzdem bleibt Joey ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Shannons drei jüngere Brüder haben es ebenfalls nicht leicht, und auch sie nehmen eine bedeutende Rolle in der Geschichte ein. Johnny, der sich um Shannon und ihre Familie sorgt, wird in dieser Hinsicht zu einer Art „Green Flag“ – ein Freund, den sich jedes Mädchen wünscht. Er kämpft unermüdlich für Shannon, stellt sich ihrer Familie und tut alles, um sie zu beschützen. Natürlich ist Johnny nicht fehlerlos, doch seine Liebe zu Shannon treibt ihn an und führt ihn gelegentlich an seine Grenzen. Am Ende siegt jedoch die Liebe.

Die Geschichte ist extrem emotional und voller Dramatik. Viele Szenen sind herzzerreißend, und das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Besonders gut fand ich, dass in diesem Band mehr auf Shannons Familie eingegangen wird. Während sich der erste Band vor allem auf Johnny und Shannon konzentrierte, wird die Dynamik der Familie nun intensiver beleuchtet, was die Geschichte noch vielschichtiger macht.

Das Ende des zweiten Bandes gibt bereits einen kleinen Ausblick darauf, worum es in Band 3 gehen könnte – und ich freue mich schon sehr darauf. Johnny bleibt auch in diesem Band der Freund, den sich viele Mädchen wünschen würden. Er setzt alles daran, Shannon zu schützen, und überschreitet dabei gelegentlich Grenzen. Doch seine Liebe zu ihr ist stark genug, um diese Herausforderungen zu überstehen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auf die Triggerwarnung hinweisen. Die Geschichte wird nicht nur emotional, sondern enthält auch sehr dramatische und teilweise erschütternde Szenen, die detailliert beschrieben sind. Besonders in Band 1, aber auch in Band 2, gibt es einige Stellen, die sehr intensiv und schwer zu verkraften sein könnten. Deshalb sollten Leser*innen die Triggerwarnung unbedingt beachten und sich nur auf die Geschichte einlassen, wenn sie mit den Themen gut umgehen können.