…omg, mir blieb die Luft weg, Jahreshighlight… Unglaublich emotional, vereinnahmt & erstaunt…

Boys of Tommen 2: Keeping 13 -

Boys of Tommen 2: Keeping 13
von Chloe Walsh

Ein schrecklicher Cliffhanger hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen, so unglaublich ver- und zerstörend. Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Reihe so verblüfft und erstaunt.

Ich kann es euch also nur ans Herz legen, ein unglaubliches Lesevergnügen und ein Jahreshighlight für mich.

Eine unglaublich intensives, explosives und bittersüß berauschende Reihe.

Denn Bücher machen glücklich.

Denn Bücher bringen die tiefsten Emotionen zur Schau.

Lassen uns so viele Emotionen durchleben, die wir nie erahnt hätten.

Wo ein Satz, eine Szene oder einen Moment so viel auslösen, wie wir nicht schaffen, innerhalb der kurzen Zeit zu verarbeiten.

Genauso erging es mir in diesem Werk; berauscht, ergriffen, entzückt und noch so viel andere Gefühle, die ausbrachen, wurde ich verleitet zum Weiterlesen.

Diese nicht aufzuhaltenden Emotionen ziehen uns in ihren Bann, stellen uns sehnsuchtsvoll an Seiten der Persönlichkeiten, um für diese zu kämpfen, diese zu bangen und dem hoffentlich guten Ausgang teilhaben zu lassen.

Dies sagt schon so viel über dieses grandiose Werk aus, ohne ins Detail zugehen.

Ich verspreche euch, ihr werdet euch nicht aus der Dynamik und Präsenz entziehen können.

Ein herausragendes Buch, was mich mit dem ersten Teil schon erschüttert und mich nicht losgelassen hat, steigert sich mit dem zweiten Teil in jeder Gemütslage, der unglaublichen Beziehung dieser zweier jungen Menschen und ihrer unbezwingbaren Liebe zueinander.

Ergreifend, erschütternd und mit dem einen Menschen, der in keinem Leben fehlen darf.

Den Fürsprecher, der alles andere in den Hintergrund stellt, um dich an erster Stelle zu setzen, deine Bedürfnisse, Emotionen und dein Wohlergehen.

Wobei hier das Schönste war, endlich Shannon erblühen zu sehen, mutig zu sein für sich selbst einzustehen, dies zu verinnerlichen, dass sie es wert ist zu kämpfen, Gegenwehr zu präsentieren und ganz besonders ohne Angst zu leben.

Wie ihr seht, könnte ich meine Begeisterung kaum zügeln, kann ich nur versichern, dass das Buch eine Herzensempfehlung.

Nicht zu vergessen, seid auf der Hut, denn ihr verliert nicht nur das Herz an Shannon und Johnny, sondern auch an seine Freunde, besonders Gibs der beste Freund.

Unmöglich, doch ergreifend, eine innige Bromance, aber auch eine Freundschaft, die erstaunt. Wobei seine Verrücktheiten auch für ihn sprechen, genau wie sein Humor. Dieser zeigt Momente des Wahnsinns, aber auch der Heiterkeit.

Herausstechend aber auch Shannons Brüder, die so viel durchstehen und trotzdem an den kleinsten Dingen Freude haben. Ob Joey, der zum Elternteil wurde, Tadhg, der sich hinter seiner eisernen Fassade frech gibt, Olli, der viel zu liebenswürdige oder Sean, der unschuldigste von allen.

Mein Herz schlägt für sie alle und hätte am liebsten jeden in eine schützende Umarmung gezogen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, erstaunt, verzückt, berauscht und emotionsgeladen gepackt von den jungen Persönlichkeiten zurück. Ein Genuss für das ultimative Chaos der Emotionen.

(M)Ein (Jahres)Highlight schlechthin und in der Entwicklung zwischen Johnny und Shannon zum Niederknien, wobei man hier alle schmerzenden Emotionen durchlebt, von Leid und Trauer, Angst, Verdrängung zu Glück, Verliebtheit und berauschender Leidenschaft.

Ein Herzensbuch, die Empfehlung schlechthin und berechtigter Hype, der jedoch an den Nerven zerrt und einen immer gebannt in Schrecken versetzt.

Hier bietet das ersehnte Happy End, doch immer noch in Gedanken bleibt. Die Vorfreude auf den nächsten Band der Boys of Tommen schürt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Keeping13

#Binding13