Werft eure Sorgen auf Gott und lebt im Moment

Moment, ich lebe gerade! -

Moment, ich lebe gerade!
von Bernd R. Hock

Bernd Hock arbeitet als Heilpraktiker für Psychotherapie , tourt als Kabarettist durch Deutschland und hat mit diesem Büchlein einen humorvollen Ratgeber verfaßt. Hock läßt den Leser tiefe Einblicke in sein Leben und seine Glaubenserfahrungen nehmen. Sein Schreibstil ist flüssig , oft humorvoll und immer wieder tiefgründig.

Der Aufbau des Büchleins ist gut strukturiert. Jedes Kapitel bezieht sich auf eigene Erlebnisse und treffende ausgewählte Bibelstellen. Am Ende schlägt der Autor eine praktische Übung vor, die das Gelesene vertieft und zur Einbeziehung der eigenen Lebenswirklichkeit sehr hilfreich ist. Abschließend steht immer ein humorvoller satirischer Moment, der alles wieder ins Humorvolle zieht.

Der Schwerpunkt des Buches liegt in der Überzeugung des Autoren, das wir Jesus unsere Sorgen übergeben sollen und der Mensch mehr im aktuellen Moment leben soll. Der Autor kennt dabei das allgegenwärtige Sorgenkarusell im eigenen Kopf nur allzugut. Er ist aber überzeugt, das Beten immer hilft. Er schildert dem Leser außergewöhnliche Gebetserfahrungen und gibt in seinen abschließenden Übungen Hilfestellungen , die eine verändernde Wirkung haben können.