Wertvolle Bilderbuchgeschichte

Jolima und der Auftrag des Königs -

Jolima und der Auftrag des Königs
von Inka Hammond

Sehr wertvolle Bilderbuchgeschichte, berührend und liebevoll im Detail bebildert

"Jolima und der Auftrag des Königs" von Inka Hammond, ist eine berührend schöne Vorlesegeschichte mit wertvoller christlicher Thematik.

Jolima und ihr neuer Freund Tiro leben in Immergrün. Eines Tages hat der gute König aus Immergrün einen wichtigen Auftrag für die beiden. Sie sollen nach Immergrau reisen und dort die Menschen nach Immergrün holen. Doch auf ihrer abenteuerlichen Reise erwartet sie so manches Hindernis. Wie gut das der König von Immergrün ihnen ein geheimnisvolles Buch, ein grosses Schild , einen besonderen Helm und ein hilfreiches Schwert mitgegeben hat. Und natürlich mit der Hilfe der kleinen Taube und ihrem Goldstaub.

Inka Hammond nimmt ihre Leser mit in eine altersgerecht, unterhaltsam und berührend schöne Geschichte. Sie handelt über Gottes grosses Vaterherz und seine wertvolle Waffenrüstung. Gefallen und angesprochen hat uns der Mut der Kinder aber auch das gegenseitige Vertrauen. In schier ausweglosen Situationen greifen sie mutig und voller Vertrauen zu der mitgebrachten wertvollen Rüstung und erfahren das Gott/der König seine Schützlinge niemals alleine lässt.

Die Handlung baucht sich gut verständlich mit einfliessender christlicher Thematik auf. Die Buchseiten sind übersichtlich mit vielen sehr farbenfroh, ansprechen und liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen versehen. Besonders der Unterschied zwischen Immergrün und Immergrau ist nicht nur farblich sondern auch nachvollziehbar für Kinder eingebracht.

Auch die Erzählweise ist kindgerecht, der Schreibstil liest sich sehr angenehm, fliessend und eignet sich gut zum vorlesen.

Für uns eine sehr wertvoll und berührend schöne Bilderbuchgeschichte mit kindgerecht einfliessender christlicher Thematik.