Wetter kochen leicht gemacht

Tori Twister. Stürmisch unterwegs -

Tori Twister. Stürmisch unterwegs
von Marikka Pfeiffer

Tori Twister und ihre Geschwister verbringen die Ferien - wie immer - bei ihrer Oma Winda in dem kleinen Ort Mittendrin. Das wäre alles gar nicht so aufregend, wenn Oma Winda nicht Wetterköchin wäre. Und Tori darf ihr dabei in den Ferien auch schon mal assistieren.

Doch diese Ferien ist alles anders. Bei der Ankunft der Geschwister Twister wütet ein Wirbelsturm und am Ende hat die Oma eine riesige Beule am Kopf und kann sich an nichts erinnern. Noch nicht mal an ihre eigenen Enkel. Und ans Wetterkochen natürlich auch nicht. Da ist guter Rat teuer. Doch auf den Kopf gefallen sind die Kinder nicht und wissen sich schon zu helfen...

Ja, wer würde denn nicht gern mal das Wetter verändern. Denn seien wir mal ehrlich, über nichts wird so gern und ausführlich geschimpft wie das Wetter.

"Tori Twister stürmisch unterwegs" ist wirklich tolles Buch, sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und sehr schön illustriert. Meine Kinder und ich fanden die Geschichten nicht nur spannend, sondern auch witzig und man konnte sogar noch etwas dazu lernen. Und schade, dass man keine "Denkwölkchen" sehen kann.