White ZOne

White Zone - Letzte Chance - Katja Brandis

White Zone - Letzte Chance
von Katja Brandis

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es in einer nicht allzu bekannten Gegend spielt. Es ist spannend, zu erfahren wie es an anderen Orten dieser Welt zugeht und was für Abenteuer dort auf einen warten. Ich liebe Katja Brandis Charaktere, da man sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mitfühlen kann. Auch die anderen Personen sind alles andere als fad oder öde, sondern sind gut ausgebaut worden und machen den Roman lebendig. Zudem habe ich sehr mit der Hauptfigur mitgefiebert, weil man sich als Leser die ganze Zeit fragen kann, wer hinter all den unheimlichen und mysteriösen Vorfällen steckt. Das ist der Autorin sehr gut gelungen, dass erst am Ende klar wird, wer hinter allem Steck, dass heißt, dass die Spannung immer weiter ansteigt und nicht abfällt. Hinzu kommt, dass der Roman nicht nur Nervenkitzel erzeugt, sondern sich auch eine süße Liebesgeschichte entwickelt, die die Protagonistin noch menschlicher wirken lässt und ich mich selbst oft dabei ertappt habe, wie ich üblegt habe, was ich in ihrer Situation machen würde. Auch der Schluss hat der Geschichte den letzten Schliff gegeben, sodass die Handlung „abgerundet“ wurde. Insgesamt ist es mir schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, da es mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat.

Ich kann es jedem ans Herz legen in die Welt von „White Zone“ einzutauchen und es ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeeignet. Es ist eine abwechslungsreiche Lektüre in der auch Freundschaft eine große Rolle spielt und die Jugendlichen immer wieder auf die Probe stellt.