Who did it?

Steirerstern - Claudia Rossbacher

Steirerstern
von Claudia Rossbacher

Dies ist der 10. Steirerkrimi von Claudia Rossbacher - viele davon habe ich schon in den letzten Jahren mit viel Freude gelesen.

Wer hat den Partner der gefeierten aber eiskalten Sängerin die Stiege hinuntergestoßen, oder war es ein Unfall?

Und schon fertiggelesen - war unterhaltsam und nett. Aber dieser Roman hat mich nicht ganz überzeugt.

Das Ende kam doch etwas plötzlich und überraschend, eigentlich war es für mich nicht ganz logisch. Warum wurde das Verschwinden mit einem Bandmitglied gleich als eine Entführung eingestuft?
War der Mord an der Mutter des bessenen Fans wirklich notwendig? Die Ermittler hätten ihn auch so fassen können, weil sie ihn ja schon gekannt haben. Wollte die Autorin noch ein bisserl Brutalität in den Roman bringen? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser schmächtige Jüngling eine Leiche und die seines Vaters sogar schon vor einem Jahr in einen Sarg legen konnte, ohne Hilfe, ohne, dass es im Leichenhaus aufgefallen wäre.
Abgesehen von diesen unlogischen und unnötigen Passagen um den Krimi aktionreicher zu machen, hat mir der "who did it" Krimi gutgefallen und ich verbrachte einige angenehme Lesestunden.