Rezension

Wichtiges Thema

Stella und das Geheimnis -

Stella und das Geheimnis
von Madeleine Bernadotte

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die 9 jährige Stella zieht mit ihrem Vater nach Schweden zu ihrer Stiefmutter. Am Anfang gab es einige Schwierigkeiten, da Stella mit dem neuen Ort und Situation nicht zurecht kam. Ihr Mama vermisst sie auch sehr und sie Telefonieren täglich. Auch in der Schule musste sie zurecht finden. Trotz der Schwierigkeiten findet sie schnell Anschluss und freundet sich mit Elena an. Elena hütet ein Geheimnis was sie sehr belastet. Wird Elena Stella das Geheimnis verraten und was steckt dahinter?

Der Schreibstil hat uns gut gefallen und liest sich flüssig. Meine Tochter fand die Illustrationen sehr schön, die zwischen durch vorkamen. Meine Tochter fand die Idee mit dem Mondstein sehr schön, den Stella als Mutmacher hatte. Durch den Abrupten Ausgang hatte meine Tochter noch einige Fragen und ich weiß nicht ob das so gewollt war. Man sollte dieses Buch zusammen lesen das es um ein Ernstes Thema geht und es bestimmt zu fragen kommen könnten.