Wichtiges Thema, gute Fortsetzung

Halte mich. Hier - Kathinka Engel

Halte mich. Hier
von Kathinka Engel

× Inhalt

Zwei komplett unterschiedliche Welten treffen aufeinander und es knistert gewaltig.
Zelda stammt aus einer sehr reichen Familie und soll schnellstmöglich verheiratet werden, während sich Malik, dessen Großfamilie er nicht noch einmal enttäuschen will, auf die Ausbildung zum Koch fokussiert.
Die beiden schweben im Glück bis die Wirklichkeit sie einholt und sie für ihre Liebe sowie für die Verwirklichung ihrer Träume kämpfen müssen.

× Meine Meinung

Zelda ist eine sehr quirlige, chaotische und ausgesprochen bunte Person, mit der einem nie langweilig wird. Sie spricht ihre verrückten Gedanken einfach aus und ich habe ihre Art einfach sehr gemocht. Zelda strahlt so viel gute Laune und Leben aus, dass man beinahe auf ihre miserablen Eltern vergessen könnte. Sie hat es echt nicht leicht, denn von ihren Eltern hängt nunmal ihr Studium und ihre gesamte finanzielle Unterstützung ab. So geht sie brav jedes Wochenende zu den Events ihrer Eltern in einem Aufzug, der so gar nicht ihrer Persönlichkeit entspricht, wird ständig schlechtgemacht und an irgendwelche reichen Männer verkuppelt.

Malik steht in enger Verbindung mit seiner Familie und tut alles, um diese nicht zu enttäuschen. Er liebt seine fünf Geschwister über alles und besucht sie regelmäßig. Malik hat wie Rhys im ersten Band eine Vergangenheit, auf die er nicht besonders stolz ist. Er versucht seinen Traum, Koch zu werden, zu verwirklichen und will ein gutes Vorbild sein. Seine Herkunft macht es ihm allerdings nicht leicht, denn er kommt aus dem ärmeren Teil von Pearley und hat eine dunkle Hautfarbe, weswegen er oft rassistisch behandelt wird.

Ich fand die Liebesgeschichte rund um Zelda und Malik sehr schön zu lesen. Beide Protagonisten sind super sympathisch und liebevolle Menschen. Sie müssen füreinander stark sein und um eine gemeinsame Zukunft kämpfen, was eine wichtige Botschaft darstellt. Gleichheit und Fairness kommen in diesem Buch besonders zum Ausdruck.
Zu Beginn war das Buch meiner Meinung nach etwas langatmig und ich konnte nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen, was sich aber mit der Zeit verbesserte.

× Fazit

Am Anfang tat ich mir ein bisschen schwer, mich mit den Charakteren zu identifizieren und mit ihen mitzufühlen. Dies verbesserte sich allerdings von Seite zu Seite. Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne, vor allem Zeldas Art ist mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach gehalten und die Geschichte vermittelt eine wichtige Botschaft. ♡