Rezension

Wichtiges Thema tierisch gut umgesetzt

Gib dem Tiger Daten -

Gib dem Tiger Daten
von Thomas Gengler

Bewertet mit 5 Sternen

"Gib dem Tiger Daten" von Thomas Gengler ist ein Sachbuch, dass Fakten und Informationen mal ganz anders erklärt.
Die Erzählweise in Form einer Fabel ist ungewohnt, aber gut und das, heute wichtigere den je, Thema wird sehr verständlich erklärt.
Egal ob Datenspezialisten oder Datennutzer, egal ob für Unternehmen oder die privaten Anwendungen, hier wird aufbauend erklärt. Sozusagen Schritt für Schritt verfolgen wir die Tiere, die im Dschungel ihre Daten sammeln, nutzen, um zu überleben und dann auch vernetzen.
Auf die gleiche Art und Weise wird auf Gefahren und Schwachstellen hingewiesen.
Mir hat das absolut gefallen, wie komplizierte Sachverhalte hier so einfach und verständlich dargestellt werden können.
Das Buch ist von der Idee, dem Ansatz her, sehr innovativ und gut gemacht, es ist verständlich, bringt viele Informationen mit und schafft das dann auch noch mit einer großen Prise Humor.
Absolut empfehlenswert, nicht nur für Unternehmen, sondern für jeden, der die Verbindungen und Zusammenhänge tiefgehend verstehen möchte.