Wichtiges Thema, toll umgesetzt

Nenn mich Löwe -

Nenn mich Löwe
von Camilla Chester

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Richa und Leo sind mir bei der Geschichte ans Herz gewachsen. Beide sind anders als andere Kinder in ihrem Alter. Leo hat selektiven Mutismus und spricht nicht vor anderen. Richa ist Analphabetin obwohl sie schon 10 Jahre ist. Außerdem kann sie ihr nicht lesen, gut vor anderen geheim halten. Durch Musik und Tanz freunden sich beide auf ihre Weise an und schaffen sogar etwas wunderbares.

Camilla Chester hat mit ihrem Buch gleich 2 Themen für Kinder erfahrbar gemacht. Die Einschränkungen werden kindgerecht erklärt . Es geht viel um Gefühle und auch um Lösungen. Der Schreibstil liest sich sehr gut und das Buch ist an keiner Stelle langweilig.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und betroffene Kinder erkennen sich auf jeden Fall wieder. Liebenswert und fröhlich geschrieben. Dieses Buch darf in keiner Bibliothek fehlen, da die Thematik viele Kinde anspricht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.