Wichtiges und emotional bewegendes Buch zu einem Tabuthema

Mutter ohne Kind -

Mutter ohne Kind
von Eva Lindner

Eva Lindner hat ein großartiges Buch über ein sehr wichtiges Thema geschrieben, welches heute leider immer noch tabuisiert wird.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und verarbeitet persönliche Erlebnisse, Erfahrungen anderer betroffener Frauen sowie viele Informationen und Fakten zu einem gut lesbaren Buch. Das Buch hat mich persönlich sehr bewegt und berührt. Vieles hat mich unglaublich wütend gemacht und unfassbar zurückgelassen, dass so etwas heutzutage noch möglich ist. Es müsste sich so unglaublich viel noch ändern für alle Frauen, sei es nach einer „Fehlgeburt“, „Totgeburt“ oder anderen Schwangerschaftskomplikationen. Auch allgemein im Gesundheitssystem muss ich für Frauen und Mütter noch sehr viel ändern. Zitat Seite 118: „Dass die Gesundheit von Frauen systematisch vernachlässigt wird, liegt vor allem an der ungleichen Machtverteilung. Es sind Männer, die über Geld und Investitionen entscheiden, die gewichtige Impulse geben und Schwerpunkte setzen. Die Haltung von weißen cis Männern gilt in unserer Gesellschaft als die „normale“, die neutrale. Sje bestimmt die Prioritäten, die in der Gesellschaft gesetzt werden.“
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, es ist sehr gut recherchiert und geschrieben und bekommt von mir klare 5 Sterne!