Wichtigste Punkte toll auf den Punkt gebracht

Stark gegen Ängste -

Stark gegen Ängste
von med. phil. Andreas Hillert

Da ich mich momentan in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin befinde, hat das Buch direkt mein Interesse geweckt.
Ich weiß schon einiges über Angststörung und ihre Behandlung, bin jedoch immer auf der Suche nach neuen anwendungsbezogenen Ideen, Patienten ihre Erkrankung zu erklären und gemeinsam daran arbeiten zu können.
Das Buch gibt sowohl Ideen, wie man Patienten am Besten Informationen zur Entstehung, Symptomatik und Auswirkungen einer Angststörung geben kann und den Umgang mit einer Angststörung werden hier super zusammengefasst. Als auch Ideen für Patienten sich außerhalb der Therapiesitzungen mit ihren Problemen zu befassen.
Gut und verständlich geschrieben, ich denke auch Personen, die Themenfremd sind werden es einfach finden zu folgen.
Was mir sehr wichtig war war, dass der Autor sich mit der Thematik auskennt und kein selbsternannter "Psychologischer Berater" ist. Das hat der Autor Herr Prof. Dr. Dr. Hillert vollumfänglich erfüllt.

Ich kann das Buch also allen, die mit Angststörungen zu kämpfen haben als Zusatz zu einer Therapie nur empfehlen und auch Kollegen um sich inspirieren zu lassen!