Wie alte Bekannte wieder treffen...

The Legacy – Endlich erwachsen -

The Legacy – Endlich erwachsen
von Elle Kennedy

Titel: The Legacy - Endlich Erwachsen
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 12,00€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Einander lieben ist nicht schwer, gemeinsam erwachsen werden dagegen sehr.

Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre am Campus nicht vorbereitet haben. Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Werden sie wirklich zusammenbleiben? Wagen sie den nächsten Schritt? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.

Vor einigen Jahren habe ich mir auf meiner ersten Leipziger Buchmesse den ersten Band der “Off-Campus”-Reihe von Elle Kennedy gekauft. Obwohl ich so auch bereits davor Bücher der Autorin gelesen habe, wurde ich durch diese Reihe zum großen Fan von Elle Kennedy. Nun wieder die Charaktere aus dieser ersten Reihe zu treffen und zu sehen wo sie nun in ihrem Leben stehen, war einfach nur fantastisch.
Das Cover passt zu den anderen Büchern der “Off Campus”-Reihe, dennoch muss ich zugeben, dass ich in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht direkt danach greifen würde, würde ich jetzt nicht die Autorin kennen. Ich bin leider einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, weswegen mich das Buch auch nicht direkt ansprechen konnte.

Dafür fand ich es umso schöner, wie das Buch in vier Abschnitte aufgeteilt wurde, die alle irgendwie miteinander zusammenhänge, jedoch jeweils von einem Paar der “Off-Campus”-Reihe erzählt wurden. Dabei wurden die einzelnen Kapitel in den Abschnitten auch immer aus wechselnden Perspektiven, also der weiblichen und männlichen Perspektive geschrieben.

Grace & Logan waren mein liebstes Paar aus der gesamten "Off-Campus"-Reihe. Ihre Buch war für mich etwas ganz besonderes, so dass ich mich auf ihre Geschichte am meisten gefreut habe. Der Humor in ihrer Geschichte war einfach so fantastisch, dass ich aus dem schmunzeln und lachen gar nicht mehr rausgekommen bin. Außerdem hat Logan hier große Pläne, die nicht alle so rund laufen, wie er es sich gerne gewünscht hat.

Sabrina & Tucker waren auch ein so tolles Paar in ihrem eigenen Buch gewesen und nun einen Teil der Hochzeit mitzuerleben (die vor allem im Abschnitt von Dean & Allie stattfand) fand ich einfach nur großartig. Ihr eigener Abschnitt handelt dann von den Flitterwochen in denen sie allerdings auch in gewisser Weise mit beruflichen Veränderungen konfrontiert werden, was ich bei ihnen sehr spannend fand. In ihrer eigenen Geschichte schon damals in "The Goal" waren beide sehr fokussiert, was ihren Beruf angeht, da Tucker seine eigen Sportbar eröffnet hat und Sabrina schon immer große Pläne als Anwältin hatte.

Allie & Dean waren in diesem Buch auf jeden Fall mitunter das Paar mit dem meisten Drama. Ehrlich gesagt war ich hier ein wenig genervt von Allie, die meiner Meinung nach sehr auf ihrer Meinung behaart hat und der Dean's Gefühl auch egal gewesen sind. Dean tat mir so auch ein wenig leid. Deswegen war ich dann aber auch glücklich drüber als Allie erkannt hat, dass ihr Verhalten nicht unbedingt richtig ist. Ich fand es schön zu sehen, dass sie hier eine Entwicklung gemacht hat, aber auch zu sehen, wie weit Dean wirklich in seinem Leben gekommen ist, wenn man bedenkt, wie ich ihn damals in "The Score" kennengelernt habe.

Die Geschichte von Hannah & Garrett hat sich über das ganze Buch leicht hingezogen, da man etwas herausfindet, dass natürlich dann erst später in dem Kapitel von den Beiden wirklich thematisiert wird. Ich fand es schön zu sehen, wie Garrett sich weiterentwickelt hat vor allem im Bezug auf seinen Vater, aber auch wie er und Hannah in ihrer Beziehung gewachsen sind. Vor allem den kleinen Teaser für Elle Kennedy's nächstes Buch, in dem auch Garrett in gewisser Weise eine Rolle spielt, fand ich sehr sneaky von ihr gemacht.

Es war spannend zu sehen, wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, in ihren Beziehungen gewachsen sind, die nächsten Schritte im Leben gemacht haben und doch auch zu erkennen, dass auch wenn ein Buch mit einem Happy End aufhört das Leben doch weitergeht und das nicht bedeutet das alles auch so “happy” bleibt.

Ich fand es schön zu sehen, wie Elle Kennedy hier auch einige Probleme eingeräumt hat, die die Paar vor Hürden gestellt hat, die es zu überwinden galt. Doch vor allem war es großartig zu sehen, dass egal was passiert sie diese Hürden auch gemeinsam überwinden.

Elle Kennedy schreibt Geschichten, die einen nicht mehr los lassen - voller Humor, großen Lieben und Charakteren, die man nicht so schnell vergisst.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war einfach nur fantastisch. Ich kam unglaublich leicht in das Buch rein, konnte es gar nicht mehr weglegen und habe es an einem Tag durchgelesen. Vor allem der Teaser am Ende war toll, denn Elle Kennedy hat bereits die nächste Reihe im “Off-Campus”-Universum angekündigt mit einem Charakter, den man mehr oder weniger bereits am Ende des Buches kennenlernen konnte und von dem ich hoffe, dass auch dieses Buch vom Piper Verlag übersetzt wird.