Rezension

Wie aus einem Angsthasen ein Mutbolzen wird

Trau dich, Koalabär - Rachel Bright

Trau dich, Koalabär
von Rachel Bright

Bewertet mit 5 Sternen

Allein, wie mich der kleine Koala auf dem Cover anschaut – einzigartig. Da musste ich das Buch einfach kaufen. Und auch unser Enkel ist absolut begeistert von der Geschichte des kleinen Koalabären Kimi, der sich nicht von seinem Eukalyptusbaum herunter traut und immer neue Ausreden erfindet, um oben bleiben zu können.

Die liebevollen, farbenfrohen Illustrationen von Jim Field passen perfekt zu den kleinen Texten von Rachel Bright. Sie ziehen unseren kleinen Enkel direkt in die Geschichte hinein und er fiebert mit Kimi mit. Wird er es schaffen von seinem Baum herunter zu kommen?
 

Eines der schönsten Kinderbücher, die ich für dieses Alter bisher gefunden habe. Ein Buch, dessen Protagonist Kimi imstande ist, aus dem größten Angsthasen einen Mutbolzen zu machen.