Wie ein Rausch

RUSH: Nur du und ich - Nyrae Dawn

RUSH: Nur du und ich
von Nyrae Dawn

Seit Brandon und Alec sich als Jugendliche kennen gelernt haben, wissen sie es ist mehr als nur Freundschaft. Doch die Angst vor Entdeckung und den Folgen eines Comingout ist so groß, dass sie schließlich getrennte Wege gehen. Nun steht Brandon kurz davor eine Football Karriere zu starten und auch Alec hat ein gutes Auskommen. Alles könnte perfekt sein, doch vergessen konnten sie einander nicht. Doch dann erreicht Alec die Nachricht, das Brandon bei einem Unfall fast getötet wurde. Und so macht er sich auf um seiner großen Liebe beizustehen. Während sich beide wieder annähern wird immer klarer, dass sie sich dieses Mal wirklich entscheiden müssen. Entweder stehen sie auch öffentlich zu ihrer Liebe und sind glücklich oder sie verstecken sich weiter wie bisher und verleugnen sich selbst.

Mit „Rush – Nur mit dir“ hat Nyrea Dawn dem Thema Homosexualität, Coming Out und Erste Liebe gewidmet. Das es manchmal einfach nicht reicht sich nur zu Lieben, sondern das es auch bedeuten kann, das man alles verlieren kann, das man etwas riskieren muss um dann am Ende doch glücklich zu werden. Es geht aber auch ums erwachsen werden um sich selber finden.

Die Liebesgeschichte von Brandon und Alec hat mir sehr gefallen. Beide sind ein süßes paar und passen wirklich gut zusammen. Brandons Liebe zum Football ist zu jeder Zeit greifbar, ebenso wie seine Liebe zu Alec. Und doch ist er auch unsicher wie er mit seiner Homosexualität umgehen soll. Auch gerade wegen seinen Zukunftsplänen als Footballspieler. Auch Alec hat es nicht gerade leicht, besonders da er genau weiß, wie seine Eltern regieren würden wenn sie die Wahrheit wüssten. Dennoch hält auch er seine sexuelle Orientierung hauptsächlich für Brandon geheim um ihn zu unterstützen. Daher fand ich es wirklich schön zu sehen das sie in Alecs bester Freundin Charlotte und Brandons Bruder Nate, beide sind ebenfalls ein Paar, so gute Verbündete gefunden haben.

Die Handlung selbst ist in der Mitte zwar etwas langezogen, dennoch nicht langweilig. Man begleitet Brandon und Alec eher dabei wie sie erwachsen werden und am Ende endlich herausfinden was sie wirklich wollen. Auch fand ich die erotischen Szenen sehr schön. Nicht zu früh und auch nicht zu extrem passen sie sich gut in die Gesamthandlung ein.

Fazit: Auch mit ihren Gay Romance Roman „Rush – Nur mit dir“ kann die Nyrae überzeugen. Eine junge Liebe, zwischen erwachsen werden und Selbstfindung. Nicht zuletzt mit sehr sympathischen Protagonisten, macht das Buch wirklich Spass. Ich empfehle es also nur zu gerne weiter und vergebe gute 4 von 5 Sternen.