Wie eine Freundin in mein Leben purzelte

Heimlich Fee - Wie eine Freundin in mein Leben purzelte - Thilo

Heimlich Fee - Wie eine Freundin in mein Leben purzelte
von Thilo

~~Amanda hat Geburtstag; sie wird endlich neun Jahre alt! Aber wirklich glücklich ist sie nicht. Ihre beste Freundin Emma ist gerade mit ihren Eltern nach Neuseeland gezogen, ihre Mutter ist beruflich in Rom unterwegs und in der Schule wird Amanda gemobbt und ausgegrenzt. Doch dann ändert sich plötzlich alles, als Amanda durch einen Spiegel fällt und sich in einem magischen Land  wiederfindet, in dem es Feen und Einhörner gibt.

Mein Leseeindruck:

Dieses Kinderbuch ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach zauberhaft. Die Geschichte von Amanda wird sicherlich viele junge Mädchen begeistern. Auch Jungen können durchaus ihre Freude an dieser Geschichte haben, aber ich denke schon, dass in erster Linie junge Mädchen sich von dem Buch angesprochen fühlen werden.

Es liest sich sehr einfach und sehr schnell, hat eine angenehm große Erstleser-Schrift, kurze Kapitel und auch sehr schöne Zeichnungen, die das Buch noch ein wenig auflockern. Die Zeichnungen sind zwar nicht farbig, aber trotzdem sehr liebevoll gestaltet.

Die Geschichte ist ein schöner Auftakt zur Kinderbuch-Reihe um Amanda und ihre Freunde. Sehr lesenswert!