Wie eine junge Miss Marple

Murder in the Snow -

Murder in the Snow
von Verity Bright

"Ein Mord im Schnee " von Verity Bright ist im Oktober 2023 im Bookouture Verlag mit 348 Seiten erschienen. Es ist schon der vierte Band einer Reihe der  Autorin, aber es gibt einige Rückblenden und man muss die Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben. Für mich war es auch das erste Buch der Autorin.

Es ist ein sogenannter historischer Cosy Krimi mit Lady Eleanor Swift als Hauptprotagonistin, die im Winter 1920 ein Weihnachtsfest für die Dorfbewohner ausrichtet so wie es früher ihr verstorbener Onkel auch gemacht hat.Alles mit großer Hilfe der Hausangestellten insbesondere des Butlers. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Todesfall und die Lady vermutet ein Verbrechen und beginnt private Ermittlungen in alle Richtungen.

Das Buch ähnelt sehr den Agatha Christie Büchern, ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mitgerätselt wer denn nun der Mörder sein könnte. Auch das Cover ist ansprechend und passt gut zum Buchinhalt. Der Wortwitz der immer wieder auftaucht ist der Autorin gut gelungen.