Rezension

Wie es dazu kam

Königsfluch (Prequel von "Königsblau") - Julia Zieschang

Königsfluch (Prequel von "Königsblau")
von Julia Zieschang

Bewertet mit 5 Sternen

 

Celia kann ihr Glück kaum fassen: Sie soll den Thronerben George heiraten und damit selbst zur Königin werden. Doch ihr Traum wird schnell zum Albtraum, als sie erkennt, dass George nicht der Ehemann ist, den sie sich erhofft hat. Er ist kalt und verschlossen und scheint nicht fähig, jemand anderen zu lieben als sich selbst. Ganz anders ist dagegen sein Bruder Edmund. Seine Zuneigung wird mehr und mehr zum einzigen Lichtblick in Celias Leben, auch wenn sie nicht versteht, warum er Georges Verhalten immer wieder verteidigt. Bis sie hinter ein dunkles Geheimnis kommt, das wie ein Fluch über dem Palast liegt…

Wer Königsblau gelesen hat muss dieses Buch auch lesen…

Was geschieht wen dein Traummann sich zum Alptraum entwickelt? Genau diese Frage muss sich Celia stellen. Sie dachte Sie hätte mit George den richtigen Mann an ihrer Seite, aber so nach und nach kommen ihr da Zweifel. Klar das, wenn man traurig ist, dass ein andere Partner oft mehr sein kann als nur ein Freund. Gerade als sich scheinbar der Lichtblick für Celia auftut, ist Edmund der Bruder von George derjenige der seinen Bruder und dessen verhalten rechtfertigt. Was steckt bloß all hinter dem?

Ich war wieder einmal hin und weg von dem Buch und kann nichts anders sagen, außer das ich es super fand und für mich könnte die Geschichte noch weitergehen.