Wie es mit Conny und Christian weitergeht

Einmal, keinmal, immer wieder - Dorothea Stiller

Einmal, keinmal, immer wieder
von Dorothea Stiller

Es ist die ganz große Liebe zwischen Conny und ihrem Freund Christian. Auch mit ihren Kindern versteht er sich blendend, so dass auf Wolke 7 alles in Ordnung zu sein scheint.
Da bekommt Christian ein Jobangebot in Münster, das er nicht ablehnen kann, ist es doch seine letzte Chance auf ein Weiterkommen im Job. Das bedeutet für Conny und Christian für 3 Jahre eine Fernbeziehung über 250 km zu führen. Conny ist nicht begeistert, aber sie vertraut Christian und willigt schließlich ein.
Wenn Conny ihre Freundinnen, die Notfalltruppe, nicht hätte, würde sie am Rad drehen. Aber auch diese haben ihre eigenen Familien bzw. Probleme und Sorgen, so dass Conny nicht immer auf sie zurückgreifen kann.
Sie meldet sich bei Second Life an und lernt dort Benedict kennen ...

Eine sehr schöne und gelungene Fortsetzung von "Conny und der Hausfrauenporno" ist der Autorin Dorothea Stiller gelungen. Die Protagonisten aus Teil 1 agieren in diesem 2. Teil munter weiter.
Aus Conny und Christian ist ein Paar geworden, das sich bedenkenlos liebt, das aber seine Bewährungsprobe während der Fernbeziehung noch vor sich hat.
Beruflich hat sich für Conny einiges geändert. Das Pseudonym Cecil L. Elliott, unter dem Christian für Conny für ihre Erotikromane agiert hat, wurde aus dem Verkehr gezogen. Sie plant nun eine neue Karriere unter ihrem eigenen Namen. Da sie damit aber nunmehr als Neuling zählt, wird es ihr nicht ganz leicht gemacht. Aber sie gibt nicht auf.
Zur Entspannung und zum Abschalten meldet sie sich in der digitalen Welt "Second Life" an. Sie trifft dort auf die verschiedensten Menschen, zum Beispiel Scarlett und Benedict. Beide Namen sind Pseudonyme, unter denen sie dort zu finden sind, wie auch ihr eigener Eden ist.
Obwohl fast unwahrscheinlich, werden sie Freunde, die sich auch mal über das Spiel hinaus unterhalten, über private Dinge und über Probleme, die das Leben so mit sich bringt.

Dann passiert etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte und sie auch an Christian zweifeln lässt. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.

Es macht einfach nur Spaß, den Werdegang der Liebe von Conny und Christian zu beobachten. Werden sie es schaffen, trotz der enormen Entfernung weiterhin ein Paar zu sein?
So nebenbei erfährt der Leser auch von Connys Freundschaften wie auch von ihrem Bruder und dessen Lebensgefährte. Kinder sind unterwegs, es gibt wegen eines Kindes eine Trennung, es wird umgezogen und das alles mit viel Potential zum streiten und sich versöhnen.
Geheimnisse und Tuscheleien sind genauso ein Thema wie der Glaube an die große Liebe.

Ich habe mich in Connys Welt wohlgefühlt, habe mit ihr gelitten, geliebt und gebangt, aber genauso wie sie auf ein gutes Ende gehofft.
Die Protagonisten machen es einem aber auch leicht, sie zu mögen. Mag der eine Ecken und Kanten haben, so ist das nur authentisch und macht das Leben dieser real.
Ich für meinen Teil hoffe, dass es noch nicht das letzte war, was ich von Conny gelesen habe, vielleicht gibt es ja doch noch einen weiteren Teil.

Wer den ersten Teil schon mochte, dem wird auch dieser hier gefallen. Wer ihn noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen - lesen und dann diesen gleich im Anschluss dazu.