Liebesgeschichte ganz nach meiner Art

Einmal, keinmal, immer wieder - Dorothea Stiller

Einmal, keinmal, immer wieder
von Dorothea Stiller

Das Buch ist total schön.
Conny ist Autorin, doch ihre ersten 3 Bücher wurden unter einem Synonym, dass als Werbekampagne als Christian, ihren Lebensgefährten dargestellt wird. In diesem Buch versucht Conny nun also unter einem neuen Namen die Bücher als sie selber zu verkaufen. Das ist gar nicht so einfach wie sich herausstellt. Zumal sie 2 kleine Kinder hat. Zu allem Überfluss zieht Christian nach Münster um seine Karriere voran zutreiben und Conny wittert über alle Gefahren. Doch die größte Gefahr für ihre Beziehung stellt ihre Recherche für ihren neuen Roman dar, bei dem sie sich auf die Welt des Second Life einlässt.
Die Beschreibungen des Second Life sind sehr realistisch und man denkt, man war selber schon einmal dort. Der Alltag ist gefüllt mit natürlichen Problemen. Es wird nichts aufgekünstelt und alle Situationen wirken realistisch.
Das Buch gefällt mir deshalb sehr sehr gut. Es stellt eine realistische Liebesbeziehung mit all ihren Problemen dar. Denn was nach dem Kennenlernen des Traumprinzen kommt, ist meistens nicht mehr ganz so traumhaft.